iFixit: MagSafe-Battery des iPhone Air nutzt gleichen Akku

Apple hat neue Hardware vorgestellt und damit ist es auch mal wieder Zeit für iFixit, die Geräte und das Zubehör zu zerlegen. Nun hat man sich als Erstes das neue MagSafe Battery Pack fürs iPhone Air zur Brust genommen und eine leicht überraschende Entdeckung gemacht. Im Inneren steckt wohl exakt der gleiche Akku wie direkt im iPhone Air selbst. Beide Batterien sind extrem dünn (2,72 mm) und bieten 12,26 Wh Kapazität. Der Akku ist also dünn genug, um ins iPhone Air zu passen.

Nun könnte man sich denken, dass man damit die Laufzeit des iPhones verdoppeln kann. Leider nicht. Wegen der üblichen Verluste beim kabellosen Laden reicht die Zusatzbatterie trotzdem „nur“ für rund 65 Prozent mehr Ladung. Das Battery Pack selbst ist etwas dicker als das Handy, besitzt aber keinen Titanrahmen wie das Smartphone. Zum Schutz der Zelle nutzt Apple simplen Kunststoff.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Total sinnvoll sich ein extra dünnes Handy zu kaufen, das aufgrund zu kleinem Akku ein Zusatzakku angesteckt benötigt und somit dicker ist als ein vergleichbares aber besser ausgestattetes Gerät.

  2. Ich liebe das Air. Den Zusatzakku benötige ich nicht.

  3. Hatte das Air gerade mal in der Hand. Extrem geil muss ich ehrlicherweise sagen und ne ganz andere Welt wenn man sonst ein Pro Max nutzt.

  4. Man bekommt also eine MagSafe-Powerbank mit 3149 mAh…

    … für 115 Euro?!

    • Es ist ja von Apple.
      Du kannst jetzt schon Powerbanks von Drittanbietern für 20€-40€ bei Amazon bestellen.
      Ich nehme an, bald kommen auch passgenaue für das Air.

  5. Viele hier finden ja ein so extrem flaches Handy wie das 17 Air klasse, sei euch gegönnt. Ich hätte trotzdem lieber die Technik des Air zusammen mit einem doppelt so großen Akku direkt im Gehäuse, wenn Apple sowas bringen würde, würde ich vorm Apple Store campen.

  6. Die ganze Welt so „Apple, wir brauchen Phones mit längerer Akkulaufzeit“. Apple so „Wir haben Euch gehört, hier kommt das dünnste iPhone ever, das Ihr alle schon sehnsüchtig erwartet habt“.

    Wieso nur Apple.. Wieso? Während Xiaomi, Huawei und Co. Innovation zeigen, bringt Apple das hässlichste Design fürs OS ever raus (Liquid Glass), eine fette Kamerarückseite ohne nennenswerten Mehrwert und dann noch das dünnste iPhone ever, das kaum über den Tag kommt.

    Tim Cook macht das Gegenteil von Jobs. Während es Jobs egal war, was die Aktionäre dachten und er sich auf die Innovation konzentrierte, will Cook die tote Kuh melken solange es geht und die Aktionäre glücklich machen, statt Innovation zu fördern. Profit geht über alles. Der Schuss geht immer wie mehr nach hinten los.

  7. Funktioniert MagSafe denn noch wenn man dieses Pack angebracht hat? Kann man also das Handy samt Pack z.B. an einer MagSafe Halterung befestigen? Oder gar beides aufladen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.