Hyundai integriert Google Maps tiefer in seine Fahrzeuge

Hyundai Motor Group and Google Collaborate on Software Capability for Future Mobility Innovation

Die Hyundai Motor Group hat eine engere Zusammenarbeit mit Google bestätigt. Dass man auf Android Automotive auf Plattform für seine Fahrzeuge setzen würde, hatte das Unternehmen ohnehin schon verkündet. Nun geht es darum, dass zusätzlich Google Maps tiefer in die Fahrzeuge integriert wird, um die Navigation zu verbessern.

Zunächst will man mit in den Fahrzeugen von Kia in Nordamerika beginnen. Konkreter gefasst geht es da um die Integration der Google Maps Platform Places API (Application Programming Interface). Dadurch können Fahrer der entsprechenden Autos auf erweiterte Informationen aus Google Maps zurückgreifen, etwa zu Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktinformationen, Bewertungen, Reviews und mehr. Nach der Versorgung der ersten Kia-Autos in Nordamerika soll es international mit den Modellen von sowohl Kia als auch Hyundai und Genesis weitergehen.

Auch in Zukunft wollen die Hyundai Motor Group und Google diese Kooperation ausbauen, um beispielsweise erweiterte KI-Funktionen in den Autos zu etablieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.