HyperOS 2: Internationale Update-Roadmap sickert durch

Xiaomi hat im Rahmen der Vorstellung seiner neuen Smartphones Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro auch HyperOS 2 eingeführt. Das ist eine Oberfläche, die im Falle der neuen Geräte auf Android 15 aufsetzt. Inzwischen kursiert auch eine inoffizielle Roadmap, die zeigt, wann der chinesische Hersteller das Upgrade international ausrollen will.

Demnach kommen als erste Smartphones noch im 4. Quartal 2024 das Xiaomi 14 und das Xiaomi 13T Pro in den Genuss von HyperOS 2. Im 1. Quartal 2025 sollen dann folgende Modelle folgen:

  • Xiaomi 14 Ultra
  • Redmi Note 13 / 13 NFC
  • Xiaomi 13T
  • Redmi Note 13 (4G, Pro 5G, Pro+ 5G)
  • Poco X6 Pro 5G
  • Xiaomi 13 / 13 Pro / 13 Ultra
  • Xiaomi 14T (Pro)
  • Poco F6 / F6 Pro
  • Redmi 13
  • Redmi 12

HyperOS 2 modifiziert das Interface, soll Performance-Optimierungen mitbringen, den Akku besser verwalten und etwa ein verbessertes Benachrichtigungs- und Kontrollzentrum mitbringen. Zudem gibt es mehr KI-Funktionen für die Kamera-App.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Oh weia, ich verwechsel immer HyperOS und HarmonyOS… zu ähnlich die Namen. Kurz dachte ich also, dass es eine „Todesliste“ ist, wann diverse Geräte nicht mehr aktualisiert werden dürfen, weil sonst HarmonyOS drauf kommt.

  2. Was ist mit dem 12t / Pro Geräten? Dort ist Android 15 noch zugesagt worden.

  3. Es ist schon erstaunlich. Das Xiaomi 14 kriegt das Update und das ultra erst später… Schade eigentlich.

    • Michael Lang says:

      Vielleicht (wirklich nur eine Vermutung), weil Ultra-Käufer – ich gehöre dazu – empfindlicher auf mögliche Fehler reagieren? Für den Preis erwartet man tadelloses Funktionieren auch nach Updates.

      • Ich habe als erstes und LETZTES Xiaomi das 14er seit Juni diesen Jahres in Betrieb.
        Das Update ist wirklich bitter nötig, Softwarefehler (und Bloatware) suchen Ihresgleichen in dieser Preisklasse.

        • Habe das 14T und mich auch sehr über die nicht deinstallierbaren Google- und System-Apps geärgert. Mit dem Universal Android Debloater ließ es sich aber gut herrichten.

  4. Mag sein (bin auch 14 ultra User), aber für mich kein Argument an und für sich. Dann muss halt gründlich geprüft werden in der Zeit. Ich denke mal, ein xiaomi 14 User ist genau so verärgert, wenn das Update nicht in Ordnung ist, wie ein Ultra User.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.