Humble Stand with Ukraine Bundle veröffentlicht

Am 24. Februar 2022 startete der russische Angriff auf die Ukraine, seitdem sind viel zu viele Menschen auf beiden Seiten gestorben und es werden täglich mehr. Vielleicht habt ihr euch bereits an Spendenaktionen oder anderen Hilfen beteiligt, vielleicht ist aber auch das nachfolgende neue Bundle genau die richtige Lösung für euch. Denn mit dem „Stand with Ukraine“-Bundle sollen sämtliche Erlöse zu 100 % an humanitäre Hilfen (Razom for Ukraine, International Rescue Committee, International Medical Corps, Direct Relief) für die Ukraine gehen. Darin enthalten sind insgesamt 123 Artikel, die ich hier nun nicht alle aufzählen werde. Ich weiß nun nicht, ob ausgerechnet Titel wie „Metro Exodus“ oder „This War of Mine“ so passend zum Thema sein müssen, aber empfehlenswert sind die Spiele allemal. Von daher sollte man es wohl von der positiven Seite betrachten, dass die Einnahmen für wirklich gute Zwecke genutzt werden. Mindestens 36,39 Euro kostet euch das Bundle, was in Anbetracht all der enthaltenen Titel noch immer mickrig ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Unfassbar gutes Bundle und alles geht an Hilfsorganisationen. Respekt an die Spiele-Entwickler, dass sie ihre Spiele dafür zur Verfügung stellen.

  2. Metro 2033 und This war of mine wirkt erstmal sicher seltssam in so einem Bundle. Bei „This War of mine“ hat der Entwickler vor einer Weile bereits eine Aktion auf Steam gemacht bei der alle Erlöse an Hilfsorgas für die Ukraine gespendet wurde. Folge war afaik dann krasses Reviewbombing. Der Autor der Buchvorlage der Metrospiele hat mWn ebenfalls den Einmarsch in die Ukraine kritisiert. Von daher passt das schon.

  3. „This War of mine“ ist ein Antikriegsspiel. Es zeigt die Auswirkungen von Kriegen auf die Zivilbevölkerung. Es paßt hier also sehr gut rein.

    Nicht so gut paßt „seitdem sind viel zu viele Menschen auf beiden Seiten gestorben“. Das wirkt so, als ob beide Seite gleich sind. Dabei macht es einen großen Unterschied, daß auf der einen Seite Soldaten sterben, die einen Angriffskrieg in einem fremden Land führen, und auf der anderen Verteidiger und Zivilisten des angegriffenen Landes.

    • Beide Seiten sind gleich, da auf beiden Seiten Menschen stehen. Das was da passiert, ist sinnloses Sterben.
      Es ist eine Vergeudung von Menschenleben, Fortschritt und Wohlstand.

  4. Erwähnen sollte man auf jeden Fall, dass mit dieser Aktion bereits knapp 9 Millionen Euro gesammelt wurden! Respekt.

  5. Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den unterstützten Plattformen wie z.B. Steam.

    • Ja, gibt es, leider habe ich gerade keinen direkten Link zur Hand.
      Schau mal auf mydealz.de und such nach diesem Bundle, dort in den Kommentaren gibt es ein paar Links, die zu einer gesamten Übersicht führen, die auch die Plattformen zeigen auf denen sich die Sachen aktivieren lassen – von den Spielen ist aber der überwiegende Teil Steam, ein Spiel war zB GoG.com, MaxPayne3 war Rockstar Launchen etc.
      Steam beinhaltet oft auch Windows, Linux & Mac 😉

      Viel Erfolg !

    • Bei jedem Spiel wird angezeigt, wo der Key einzulösen ist.

  6. Anstatt sich die üblichen Schrrott-Apps mit diesem Bundle zu holen um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, bitte das Geld lieber direkt bei Hilfsorganisationen spenden. Was natürlich noch besser geht, bei euren Freunden und bBekannten Fragen, ob diese Kriegsflüchtlinge aufgenommen haben und dort Unterstützen. Ich tue letzteres und wenn ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich ich mich im Ort elden und fragen wo ich helfen kann.

    • Erstens sind die Spiele keine Schrott-Apps, zweitens spenden tue ich doch so wie so, sowohl in Form von Geldüberweisungen an die ukrainische Mediker und Miliz, als auch in Form von Sachspenden und Helfen den Menschen hier in Deutschland.
      Und wenn man dazu noch ein Paar zusätzliche Spiele auf sein Steam-Konto bekommt, ist es auch nice.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.