HUAWEI WATCH GT 6: Smartwatch-Serie mit virtuellem Powermeter für Radfahrer


Neues von HUAWEI: Die neue „HUAWEI WATCH GT 6“-Serie kommt mit Features für Outdoor-Sportler auf den Markt. Das Flaggschiff-Modell GT 6 Pro ist die erste Smartwatch des Unternehmens mit integriertem virtuellem Powermeter fürs Radfahren. Die Entwicklung basiert auf umfangreichen Tests im Windkanal und tausenden Simulationen, so HUAWEI. In Kombination mit der HUAWEI-Health-App wird die Uhr zum vollwertigen Fahrradcomputer.

Die Akkulaufzeit hat sich durch einen neu entwickelten Silizium-Akku stark verbessert. Die GT 6 Pro und das 46mm-Modell halten bis zu 21 Tage durch, die 41mm-Variante schafft 14 Tage. Das GPS-Tracking wurde ebenfalls optimiert und liefert jetzt 20 Prozent genauere Daten.

Für Trailrunner gibts Echtzeit-Infos zu Höhenprofil und Steigung sowie eine „Zurück zum Start“-Funktion. Golfer bekommen über mehr als 17.000 Platzkarten. Auch Skifahrer kommen mit der Erfassung von Speed, Zeit und Distanz auf ihre Kosten.

Das neue TruSense-System kümmert sich ums Gesundheitsmonitoring. Die Pro-Version ermöglicht sogar EKG-Messungen. Mit bis zu 3.000 Nits Helligkeit bleibt das Display sicherlich auch in der Sonne gut ablesbar. Die Pro-Version kommt mit Saphirglas, Titangehäuse und Keramik-Rückseite.

Ab dem 19. September gibts die GT 6 ab 249 Euro, die Pro-Version startet bei 379 Euro. Zum Launch locken Extras wie FreeBuds SE 3 oder Rabatte. Die Uhren sind im Berliner Flagshipstore, online und im Handel erhältlich.

Die GT 6 Pro hat eine größere Lünette und 5,5 Prozent mehr Display als der Vorgänger. Es gibt verschiedene Armbandvariante, gewebt in Braun, elegant in Silber oder sportlich in schwarzem Fluorelastomer. Die normale GT 6 kommt in 41 und 46 Millimeter mit unterschiedlichen Farben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Powermeter am Handgelenk ? 🙂 Genauso sinnvoll wie wenn die Apple Watch die Vo2max beim Spaziergang misst , nämlich gar nicht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.