Huawei Watch 5 und Watch Fit 4 (Pro) starten in Deutschland

Huawei bringt in Deutschland zwei neue Smartwatches auf den Markt: die Huawei Watch 5 sowie die Watch Fit 4 (Pro). Beide Modelle sind bereits auf der offiziellen Website gelistet und bestellbar. Es starten auch direkt einige Launch-Aktionen. Wer etwa die neue Watch 5 ordert, erhält gratis ein zusätzliches Armband sowie die TWS-Kopfhörer FreeBuds 6i dazu.

Dabei kostet die Huawei Watch 5 in Deutschland 549 Euro in der Größe mit 46 mm. Die Version mit 42 mm wechselt bereits für 449 Euro den Besitzer. Mehr Informationen zu den Bestellmöglichkeiten findet ihr hier. Dabei nutzt die Smartwatch ein neues Sensor-Array mit dem Namen X-Tap. Darüber sollen neun Gesundheitswerte in nur 60 Sekunden ermittelt werden – inklusive HRV, also der Variabilität des Herzschlags.

Die Huawei Watch 5 mit 46 mm nutzt einen Bildschirm mit 1,43 Zoll Diagonale, 1,32 Zoll sind es bei der 42-mm-Variante. Letzteres Modell nutzt ein Gehäuse aus Edelstahl, das größere Modell gibt es optional auch mit Titangehäuse. So oder so kann die Smartwatch natürlich euren Schlaf tracken, den Puls messen, die Blutsauerstoffsättigung schätzen und vieles mehr. Zudem gibt es neue Möglichkeiten zur Gestensteuerung. Die Watch 5 bietet zudem auch eSIM-Unterstützung in einigen Regionen und bringt Wi-Fi 6 mit.

Die Huawei Watch 5 bringt über 100 Sportmodi mit und verbindet sich natürlich via Bluetooth zu mobilen Endgeräten. Als Akkulaufzeit nennt Huawei bis zu 4,5 Tage im Standardmodus und bis zu 11 Tage im eingeschränkten Energiesparmodus. Die Auslieferung soll ab dem 26. Mai 2025 beginnen.

Das ist die Huawei Watch Fit 4 (Pro)

Dazu bringt Huawei auch noch die Watch Fit 4 und Watch Fit 4 Pro auf den deutschen Markt. Hier kostet das Standardmodell 169 Euro, während für das Pro-Modell 279 Euro anfallen. Beide Modelle verwenden einen Akku mit 400 mAh und einen AMOLED-Bildschirm mit 1,82 Zoll Diagonale. Damit hören die Gemeinsamkeiten aber im Grunde schon auf. Wenn wir bei der Watch Fit 4 bleiben, dann wiegt diese 27 g und bietet bis zu 10 Tage Akkulaufzeit.

Letzteres soll auch die Watch Fit 4 Pro bieten, die aber mit 30,4 g marginal schwerer ist. Nur das Pro-Modell bringt etwa Funktionen mit, um die Atmung beim Schlaf auszuwerten. Zudem sind hier etwa auch ein Golf- und Tauch-Modus vorhanden. Beide Smartwatches bieten, wie im Übrigen auch die Watch 5, natürlich eine eigene Standorterkennung über verschiedene Satellitensysteme. Ein Vorteil des Pro-Modells ist, dass es zur Navigation farbige Karten von Petal Maps anzeigen kann.

Auch die Huawei Watch Fit 4 und Watch Fit 4 Pro, letztere bietet auch einen überlegenen Sensor-Aufbau, werden ab dem 26. Mai 2026 mit verschiedenfarbigen Armbändern ausgeliefert. Zum Launch gibt es hier für frühe Besteller ein zweites Armband gratis dazu – siehe die offizielle Produktseite.

Kleiner Hinweis: Auch die TWS-Kopfhörer Huawei FreeBuds 6 starten jetzt für 159 Euro in Deutschland. Über die hatte ich ja schon im März 2025 berichtet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wieso 26.05. Auslieferung? Hab eben schon die Versandbestätigung von Huawei bekommen und Amazon schickt auch seit heute.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.