Huawei nova Flip: Neues Foldable kündigt sich an
Huawei hat im chinesischen Netzwerk Weibo bereits ein neues Foldable angeteasert: das Huawei nova Flip. Dabei hat man die Musikgruppe TFBoys für die Werbekampagne eingespannt. Auffallend ist, dass Huawei nicht dem Trend hin zu immer größeren Cover-Displays folgt. Im Video zum kommenden Klapp-Smartphone erblickt man schon, dass es eine grüne Farbvariante geben wird und offenbar eine Dual-Kamera an Bord ist.
Die offizielle Vorstellung des Huawei nova Flip mit allen Details dürfte am 6. August 2024 erfolgen, also in der nächsten Woche am Dienstag. Am selben Datum wird Huawei auch die neuen Laptops und Tablets Matebook GT, MatePad Pro 12.2 und MatePad Air 2024 vorstellen. Dazu soll sich der Drucker Printer X1 Max gesellen.
Ob das Huawei nova Flip und die anderen Geräte nach Europa bzw. Deutschland kommen, ist offen. Seit Huawei die Google-Dienste und den Play Store nicht mehr nutzen kann, hat das Unternehmen außerhalb seines Heimatlandes enorm an Bedeutung verloren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Video erinnert mich an die Comic-Reihe von LOLNEIN, in den es um Klapphandys geht: https://lolnein.com/2013/08/28/smartphones/
Ein kleines Außendisplay macht für mich irgendwie wenig Sinn, da kann man ja nur die Uhrzeit und evtl. noch Benachrichtigungen ablesen und man muss jedes man das Handy aufklappen.
Dafür habe ich ja die SmartWatch.
Ich hätte gerne ein großes Außendisplay so um 10cm x 8cm, das für die meisten Aufgaben ausreicht, und das Handy nur für Videos aufgeklappt wird.
DU hast eine smartwatch. und wenn dir ein großes aussendisplay wichtig ist, wirste doch bei motorola und samsung schon fündig?
Ewww, das ist ja voll dick. Können die das nicht viel besser wie z. B. mit dem HUAWEI Mate X3?
wie denn? ist doch viel weniger platz drinnen? x3 sind ja quasi 2 normale smartphones übereinander, hier ja nur 4/5 (knick abgezogen) eines einzelnen.
Reicht ja auch ein viel kleinerer Akku wie beim großen Modell.
Wie bei allen Knickriegeln, werden die Displays als erstes den Geist aufgeben. Meine Freundin arbeitet im Support von Samsung und die haben permanent mit Kunden zu tun, die über kaputte Displays direkt an der Falz, bei diesen Knickriegeln klagen. Die Displays sind eben nicht zum knicken gedacht, irgendwann sind sie kaputt. Never ever würde ich mir so ein Gerät zulegen. Dabei ist Samsung noch der zuverlässigste unter diesen Gerätetypen.
Meine Freundin und ich wollen uns beide so ein Teil kaufen und länger als ein oder zwei Jahre muss es nicht halten. Allerdings schwanken wir noch – Motorola oder Samsung. Sie wahrscheinlich das Samsung und ich das Motorola.
willst du mir erzählen, dass samsung 100% aller „knickriegel“ zurück bekommt?
und wenn sie denn im support arbeitet, kann sie dir doch sicher auch verraten, wie hoch die quote bei den nicht-knickern ist.
ich hab bis vor kurzem das erste flip von samsung nebenher gehabt, und da war bis auf 1 pixelfehler nix.
ich hab das gefühl gehabt, das war um einiges besser als die 3er und 4er bei samsung..
aber dass alle zu fragil sind, wage ich stark zu bezweifeln.
„willst du mir erzählen, dass samsung 100% aller „knickriegel“ zurück bekommt?“
Ich will dir nichts von dem was du da schreibst erzählen, keine Ahnung was dich dazu verleitet. Was ich sagen will, habe ich in dem Text zuvor geschrieben. Vielleicht noch einmal lesen.
Zweitens: Klar, ich lasse meine Freundin jetzt nebenher eine Statistik über die Rückläufer erstellen, welche sicherlich überhaupt nicht dem Firmengeheimnis unterliegt?
Freut mich sehr für dich, dass dein Gerät so gut funktioniert. Da geht einem das Herz auf, hoffentlich hast du auch weiterhin Freude an dem Gerät.