Huawei Mate X3: Vorstellung morgen, neuer Leak zu den Specs

Huawei wird morgen nicht nur die neuen Smartphone-Flaggschiffe der Reihe P60 vorstellen, sondern auch das Foldable Mate X3. Die technischen Daten zu letzterem erhärten sich bereits vorab. Demnach werde das mobile Endgerät ein inneres AMOLED-Display mit 7,8 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate verwenden. Außen soll ein weiteres AMOLED-Display mit 6,45 Zoll sitzen.

Dabei sei das Foldable nach IPX8 gegen Wasser resistent und beherberge einen Akku mit 4.800 mAh, der mit 66 Watt kabelgebunden aufgeladen werden könne. Doch auch kabellose Aufladung solle möglich sein. Als SoC soll der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 dienen. 12 GByte RAM sollen dem Chip zur Seite stehen.

Für die Hauptkamera des Huawei Mate X3 soll ein Weitwinkel-Pendant mit 50 Megapixeln (Sony IMX766) strammstehen. Als Begleitung wird mindestens eine weitere Linse dabei sein – eine Telephoto-Cam mit Periskop-Aufbau. Man nimmt auch an, dass Huawei das Mate X3 mit der Möglichkeit zur 2-Wege-Satelliten-Kommunikation vermarkten wolle.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.