HP: Neues Omen-Laptop mit 17 Zoll und Ryzen 9 vorgestellt
HP hat mit dem Omen 17 Gaming Laptop sein Portfolio an Gaming-Hardware aufgestockt. Das Gaming-Laptop mit 17,3 Zoll (ca. 44 cm) großem Display kommt mit optionaler QHD-Auflösung sowie einer Bildwiederholrate von 48 bis 240 Hz inklusive VRR und einer Reaktionszeit von drei Millisekunden.
Im Inneren werkelt der AMD Ryzen 9 (8945HS), nebst GeForce RTX 4070 GPU, um für die entsprechende Power zu sorgen. Eine dreiseitige Belüftung sowie zwei 12-V-Läufter sollen das Notebook dennoch kühl halten. Ansonsten? Die obligatorische RGB-Beleuchtung der Tastatur darf in einem Gaming-Gerät sicherlich nicht fehlen. Jene bringt eine Copilot-Taste mit.
Kostentechnisch startet das Omen 17 bei 1.199 Euro. Erhältlich sein wird es voraussichtlich erst ab Mai.
Ende Mai sowie ab September wird noch neues Gaming-Zubehör der HyperX-Produkte dazukommen. Da wäre zum einen HyperX Pulsefire Haste 2 Core Wireless Gaming Mouse. Die gibt es voraussichtlich ab Ende Mai für 59,99 Euro. Die Maus wird mit einer AAA-Batterie betrieben und bringt 70 Gramm auf die Waage. Durchhalten soll sie bis zu 100 Stunden beim Spielen bei einer Verbindung per 2,4 GHz, im Bluetooth-Modus noch länger. In der Maus steckt ein HyperX Custom Core Sensor mit bis zu 12.000 DPI. Die Maus wird es wahlweise in Schwarz sowie Weiß geben.
Mit den HyperX Cloud MIX Buds 2 soll es ab September zudem noch True-Wireless-Kopfhörer für ca. 190 Euro geben. Die kommen mit Bluetooth 5.3 LE sowie ANC-Funktionalität. Näheres verrät der Hersteller bisher nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.