House of the Dragon im Sommer, Futurama kehrt zurück und The Last of Us S02 lässt auf sich warten
Streaming wird für den Verbraucher immer teurer. Da wird es für viele schwer, sich dauerhaft parallele Abos zu leisten. Viele springen erst ein, wenn komplette Staffeln der Serien eingestellt worden sind. Monat für Monat plätschert viel Allerlei rein, doch natürlich gibt es auch Highlights, auf die die Zuschauer warten. Da gibt es jetzt ein paar Infos, zu ein paar Serien, wobei die Bezeichnung »Highlight« natürlich im Auge des Betrachters liegt.
Staffel Zwei von »House of the Dragon“ wird im „frühen Sommer“ 2024 auf HBO – und damit auch sicherlich hierzulande parallel – gezeigt, wie der HBO-Netzwerkchef Casey Bloys während einer Presseveranstaltung in New York am Donnerstag bekannt gab. Im Rahmen der Medienpräsentation wurde der erste Trailer für die zweite Staffel exklusiv für Reporter vorgeführt, doch die Details zum Inhalt des gezeigten Materials wurden bislang unter Verschluss gehalten, so das Medium Variety. Die Spin-off-Serie »Tales of Dunk and Egg« wird im Frühjahr 2024 gedreht.
Klasse: Futurama wird neue Staffeln bekommen, erst einmal sind zwei bestätigt. Seit Ende Juli gibt es ja die neuen Folgen auf Disney+. Bei Disney+ wird die aktuelle als Staffel 11 geführt, obwohl das formal nicht wirklich korrekt ist und in den USA auch anders ausgewiesen wird. Da gibt es bei der Animationsserie von Matt Groening einiges an Durcheinander, da die Serie mehrfach eingestellt, teilweise durch Direct-to-Video-Filme fortgesetzt und dann eben doch mit frischen Seasons / Volumes neu belebt wurde. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr ja bei Vorhandensein von Disney+ reinschauen. Nach der letzten Episode in Staffel 10 (10 Sekunden) fehlte dem einen oder anderen ja doch etwas.
Auch zu The Last of Us gab es Infos zu hören. Für Fans der Serie sicherlich nicht wirklich gute. The Last of Us Staffel 2 werde erst Anfang 2024 in Produktion gehen, so HBO-Chef Bloys. Man vermutet daher, dass die Serie erst 2025 mit der zweiten Staffel auf die Bildschirme zurückkehrt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn „House of the Dragon“ irgendwann mal auf zufriedenstellende Weise abgeschlossen wurde, gerne als BluRay-Box.
Disney dagegen bekommt von mir kein Geld. Darauf kann ich verzichten.