„Horizon Zero Dawn“: Netflix Original wird eingefroren

Netflix wollte zur Spielereihe „Horizon“ bzw. „Horizon Zero Dawn“ eine eigene Serie produzieren. Das Zepter sollte der Showrunner von „The Umbrella Academy“ in die Hand nehmen – Steve Blackman. Doch nachdem gegen jenen aktuell schwere Vorwürfe wegen seines Umgangs mit Mitarbeitern erhoben worden sind, ist die Umsetzung offenbar zunächst auf Eis gelegt worden.

Das berichtet jedenfalls The Rolling Stone. Zumindest mit Blackman wird es eine Serie zu „Horizon“ jetzt wohl nicht mehr geben. Offen ist, ob sich Netflix und Sony jetzt vielleicht nach einer Alternative umsehen. Andernfalls dürfte man das Projekt wohl begraben und sich anderen Dingen zuwenden. Schließlich plant Sony z. B. in Kooperation mit Prime Video auch noch eine Serie zu „God of War“.

Auch um „Horizon“ als Marke wird es nicht still, denn neben einem Online-Spiel sind auch Fortsetzungen zu „Horizon Forbidden West“ in Arbeit. Und noch 2024 wird ja „Lego Horizon Adventures“ auf den Markt kommen. Angeblich befindet sich ebenfalls noch ein PS5-Remaster zu „Horizon Zero Dawn“ in der Mache. Still wird es um die Marke also auch ohne ein Netflix Original nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehr schade. Die Welt hätte definitiv ’ne Menge für ’ne Serie hergegeben.

  2. Schade! Hoffentlich gibt es da zeitnah eine positive Entscheidung zur Fortsetzung des Projekts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.