Honor will an die Börse gehen
Der Hersteller Honor ist schon länger unabhängig vom einstigen Mutterkonzern Huawei. Deswegen kann Honor beispielsweise auch wieder Smartphones mit dem Google Play Store und den entsprechenden Apps und Diensten anbieten. Offenbar sieht man sich da insgesamt auf einem guten Kurs. Denn laut einem Bericht von Reuters stehe der Börsengang bevor.
Honor soll diese Pläne zwar bestätigt haben, doch ein offizieller Zeitpunkt für den Börsengang ist noch offen. Insbesondere im Heimatland China ist Honor extrem erfolgreich. Und in Europa konnte man sich nach der Abspaltung von Huawei ebenfalls wieder berappeln.
So ein Börsengang ist immer so eine Sache und solange es dafür keinen konkreten Zeitpunkt gibt, können die Pläne auch wieder verworfen werden – warten wir es mal ab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer will denn bitte in ein Unternehmen investieren, dass schon bisher als Tochterunternehmen von Huawei Milliarden Verluste geschrieben hat? Im Android Sektor verdient zurzeit nicht mal mehr Samsung Geld mit Smartphones. Von den über 100 chinesischen Hersteller und Subherstellern nicht einer.
Stimmt alle machen Verluste und sind deshalb auf dem Markt präsent. Gott, was manche für eine Wahrnehmung haben. Unfassbar
Wie oben geschrieben: „Honor“ istin China extrem erfolgreich.
Das ist dort ein riesiger Markt.
Dort wird Honor auf jeden Fall mehr Smartphones absetzen als Samsung.
Und das scheint einen Börsengang zu rechtfertigen.
Oje.
Honor macht super Handys. Kein Vergleich zu Samsung.Auch die Huawei Geräte waren sehr gut.