Honor V Purse: Smartphone im Stil einer Handtasche
Honor hat neben seinem neuen Foldable Magic V2 auch noch ein eher kurioses Smartphone vorgestellt: das Modell Honor V Purse. Wie der Name schon sagt, verbindet man hier quasi Smartphone und Handtasche in einem Produkt. Bei diesem „Phone to Purse“-Konzept, handelt es sich aber eben erstmal auch um genau das: ein Konzept.
Ob man daraus also tatsächlich einmal ein Produkt für den Massenmarkt macht, ist eher offen. Zumindest verspricht man schon ein anpassbares Always-on-Displays (AODs). Ebenfalls gibt es digitale Gestaltungselemente wie Ketten, Federn und Quasten, die mit der Handtasche reagieren und mitschwingen, wenn sie sich bewegt. Auch stellt Honor eine Brigade austauschbarer Riemen und Ketten in Aussicht. Diese lassen sich am Scharnier befestigen.
In der nächsten Phase will Honor aufstrebende Designer einladen, ihre eigenen Kreationen zu entwerfen: Über eine offene API-Schnittstelle können die Designer Sensoren wie Gyroskop, Berührungs- oder Umgebungslichtsensoren aufrufen und so Mode und Technik vereinen. Wie gesagt, ob ihr die Honor V Purse aber wirklich irgendwann kaufen könnt, steht in den Sternen.
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Meine Mädels hier zu Hause rennen eigentlich nur mit so langen Schnüren am Smartphone durch die Gegend, damit man das um den Hals hängen kann. Das hier scheint mir die schicke Version davon zu sein. Das auf nur ein Smartphone zu beschränken scheint mir aber nicht so sinnvoll, ich würde eher eine Kollektion von Smartphone-Hüllen machen, wo man das Zubehör wechseln und bei einem neuen Phone weiternutzen könnte.
Was reitet eigentlich Honor bei der IFA? Das „richtige“ und wirkliche innovative Foldable V2 wird ohne Releasedate, Regionen und Preis (noch mal) vorgestellt und obendrauf gibt’s das bereits gescheiterte Konzept eines außenliegenden Foldables, das selbst die Ex-Mutterfirma Huawei hat fallen lassen. Was macht das auch für einen Sinn: Ein biegsames Display als Außenhülle einer Tasche, das bereits beim Einsatz eines Fingernagels zerkratzen kann – und dann auch noch explizit für eine weibliche Zielgruppe…