Honor stellt das V40 Lite sowie das Pad 7 vor
Honor hat für den chinesischen Markt zwei neue Geräte vorgestellt, die eventuell auch noch den Sprung nach Europa hinlegen könnten. Zum einen wäre da das neue Smartphone Honor V40 Lite. Zum anderen schiebt man das Tablet Honor Pad 7 nach. Allerdings ist das Honor V40 Lite im Wesentlichen ein umgetauftes Huawei nova 8 5G mit gewechseltem SoC, das noch auf die gemeinsame Zeit der beiden Unternehmen zu verweisen scheint.
Das Honor V40 Lite setzt auf einen OLED-Bildschirm mit 6,57 Zoll und FHD+ als Auflösung sowie einer Bildwiederholrate von 90 Hz. In einem mittig platzierten Punch Hole wartet eine Frontkamera mit 32 Megapixeln. Unter dem Display sitzt der Fingerabdruckscanner. Als Prozessor hält hier der MediaTek Dimensity 800U her. An der Rückseite wiederum sitzt die Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel), 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln.
Ebenfalls an Bord sind hier 8 GByte RAM und wahlweise 128 / 256 GByte Speicherplatz (nicht erweiterbar). Das Honor V40 Lite nutzt als Betriebssystem leider noch Android 10 mit dem Überzug Magic UI 4.0. Für den Akku sind recht knapp wirkende 3.800 mAh mit 66-Watt-Schnellladung genannt. Auf seiner Website spricht Honor auch von der V40 Lite Luxury Edition. In China ist das Smartphone ab 26. März erhältlich und kostet umgerechnet mit 8 / 128 GByte ca. 388 Euro. Die Version mit doppeltem Speicherplatz schlägt mit 427 Euro zu Buche.
Das Honor Pad 7 setzt auf ein LC-Display mit 10,1 zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung. Es sind Stereo-Lautsprecher und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln zu vermerken. Hier finden wir den MediaTek Helio P22T als Prozessor im Inneren. Ihm stehen 4 GByte RAM und 64 bzw. 128 GByte Speicherkapazität zur Seite – erweiterbar via microSD. Als Betriebssystem dient auch hier leider noch Android 10 mit Magic UI 4.0 als Oberfläche der Wahl.
Für den Akku sing 5.100 mAh genannt. An der Rückseite wartet eine Kamera mit 2 Megapixeln, die eher für Notfälle gedacht sein dürfte. Es gibt das Honor Pad 7 sowohl als LTE als auch als Wi-Fi-Variante. Preislich liegen wir hier nun bei umgerechnet etwa 181 Euro für das Modell mit Wi-Fi, 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz. Wer den Speicherplatz auf 128 GByte ankurbelt, zahlt in China ca. 207 Euro. Das Honor Pad 7 mit LTE, 4 GByte RAM und 128 GByte Kapazität kostet schließlich ca. 245 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.