Honor Magic7 Pro startet in Deutschland

Honor bringt sein Premium-Smartphone Honor Magic7 Pro nach Europa – und damit natürlich auch nach Deutschland. Konsequenterweise wirbt man, wie alle anderen Hersteller auch, mit KI-Brimborium in Form von beispielsweise Google Gemini. Ab Werk dient Android 15 mit der Oberfläche MagicOS 9.0. Man lässt sich bei diesem Flaggschiff aber auch in Sachen Kameras nicht lumpen.

So verwendet das Honor Magic7 Pro eine Triple-Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel, OIS) + 200 (Periskop-Telephoto, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln. Für die Selfie-Kamera sind ebenfalls 50 Megapixel drin. Der Akku des Smartphones kommt wiederum auf 5.270 mAh und kann mit 100 Watt kabelgebunden und 80 Watt kabellos geladen werden. Als SoC hält der Qualcomm Snapdragon 8 Elite her, dem 12 GByte RAM und bis zu 512 GByte Speicherplatz zur Seite stehen.

Das Honor Magic7 Pro bietet ein AMOLED-Display mit 6,8 Zoll Diagonale, PWM-Dimming für mehr Augenfreundlichkeit mit 4.320 Hz und einer Auflösung von 2.800 x 1.280 Pixeln. Die Bildwiederholrate beträgt 120 Hz. Der Screen mit LTPO-Technik beherrscht auch HDR und Dolby Vision. Stereo-Lautsprecher sollen wiederum für guten Klang sorgen. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass das mobile Endgerät nach IP68 resistent gegen Staub und Wasser ist.

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor Magic7 Pro ist in Lunar Shadow Grey, Breeze Blue und Schwarz erhältlich und wird ab dem 15. Januar in Deutschland zu einem Preis von 1299,90 € (UVP) erhältlich sein. Die offizielle Produktseite ist bereits online. Darauf ist ersichtlich, dass es auch direkt Early-Bird-Aktionen gibt. So erhalten Besteller gratis den Honor SuperCharge Power Adapter GaN (max 100 Watt) dazu. Obendrein gibt es einen Coupon, der den Preis aktuell um 200 Euro senkt – auf 1.099,90 Euro.

Zusätzlicher Hinweis meinerseits: Ich hatte ja vorab schon über das Honor Magic7 Lite berichtet. Auch dieses Mittelklasse-Smartphone ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Abermals gibt es eine Early-Bird-Aktion. So erhaltet ihr aktuell das Ladegerät Honor SuperCharge Power Adapter (max 66 Watt) plus die TWS-Kopfhörer Honor Earbuds X6 (weiß) kostenlos als Dreingaben. Obendrein schenkt man euch für den Schadensfall einen kostenlosen Austausch des Smartphones – innerhalb von 180 Tagen nach Kauf.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Jan-Sebastian says:

    Der Akku ist für die europäische Version übrigens kleiner als für die internationale Version und damit auch kleiner als beim Vorgänger. 5270 statt 5850 mAh, der Vorgänger hat 5600 mAh.

  2. Freddie Flintstone says:

    Völlig überzogene Preisvorstellungen bei HONOR. Sorry, aber da bleibt mir echt die Spucke weg.

  3. Hab ein 6 Pro und bin zufrieden. Der Akku ist ein Traum, die 512 GB auch. Es ist gleich zu Huawei Software was einerseits gut ist, andererseits setzt die UI auch Staub an…. Insegsamt sehr groß und schwer, durch den Kamera Buckel etwas unbalanciert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.