Honor Magic Vs für Europa vorgestellt: Foldable zum Ausklappen

Honor hat im Rahmen des Mobile World Congress 2023 (MWC) das neue Foldable Honor Magic Vs für den internationalen Markt vorgestellt. Hier handelt es sich um ein Smartphone, das quasi ausgeklappt wird und in diesem Zustand auf Maße von 160,3 x 141,5 x 6,1 mm kommt. Eingeklappt sind es 160,3 x 72,6 x 12,9 mm. Als Gewicht sind 267 g angegeben, was sich auch daraus ergibt, dass für ein Foldable ein recht großer Akku zum Einsatz kommt – mit 5.000 mAh.

Laut Honor nutzt das Magic Vs einen inneren Bildschirm (OLED, 2.272 x 1.984 Pixel) mit 7,9 Zoll Diagonale. Der externe Bildschirm (OLED, 2.560 x 1.080 Pixel) erreicht 6,45 Zoll. Als Prozessor des mobilen Endgeräts dient der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1. Wiederum verwendet man als Betriebssystem Android 13 mit der Oberfläche MagicOS 7.1. Für die Leistung sorgen des Weiteren 12 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz.

Das neue Honor Magic Vs bietet eine Hauptkamera mit 54 (Weitwinkel) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 8 (Telephoto, OIS) Megapixeln. Für die Frontkamera sind 16 Megapixel angegeben. Der eingangs erwähnte Akku mit 5.000 mAh lässt sich im Übrigen mit 66 Watt schnell aufladen. Zu den Schnittstellen wiederum zähken unter anderem 5G / 4G LTE, Dual-SIM, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, GPS, Infrarot, NFC und USB-C. Den Klang will man im Übrigen über DTS:X Ultra aufwerten.

Im Lieferumfang des Honor Magic Vs liegen neben dem Smartphone an sich ein passendes Ladegerät, ein USB-C-Kabel, eine SIM-Nadel, eine Kurzanleitung, eine Garantiekarte sowie eine Schutzhülle bei. Für den chinesischen Markt hatte Honor dieses Gerät bereits im November 2022 ausgepackt.

Erscheinen wird das Honor Magic Vs in den Farben Orange, Cyan, Schwarz sowie Gold. Preislich steigt ihr unseren Breitengraden gesagt für 1.599 Euro ein. Als kleiner Vergleich: In China wechselt diese Ausstattung mit 12 / 512 GByte für umgerechnet 1.220 Euro den Besitzer. Die Google-Dienste und der Play Store sind im Übrigen an Bord, da Honor nicht mehr mit Huawei verbandelt ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich dachte, die Smartphones werden kleiner, wenn sie faltbar sind. Aber die Tendenz ist ja eher in Richtung: Tablet aufklappbar zum 55 Zoll Fernseher…

  2. Vor sieben Jahren hatte ich mir mal ein 7″ Smartphone gekauft. Mit diesem großen Teil am Ohr haben mich alle komisch angesehen. Ich fand es trotzdem gut und würde es wieder tun. Die technischen Daten gefallen mir, aber es kostet mehr als das 10-fache als meins vor 7 Jahren.

    • Ja, ich persönlich warte auch seit Jahren auf wieder große Smartphones.
      ich hatte ein Sony Z ultra und danach ein Xiaomi Mi Max. Jeweils 6,44 Zoll, allerdings 16:9 was deutlich mehr Fläche hatte als ein heutiges 21:9 Gerät in fast 7 Zoll.
      die hatten damals auch schon gleiche Speichergröße, 3,5er klinke und grundsätzlich SD Karten Slot.
      Heute ist alles kastriert und kostet das 3 fache

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.