Honor Magic V5: Dünnes Foldable startet in Deutschland ab 1.699 Euro

Honor hatte bereits Anfang Juli 2025 in China das neue Foldable Magic V5 vorgestellt. Jetzt kommt das mobile Endgerät auch nach Deutschland. Ein Punkt, den man dabei besonders hervorhebt, ist das schlanke Design mit nur 8,8 mm Dicke und 217 g Gewicht. Honor nennt als Akkukapazität 5.820 mAh. In China gibt es allerdings auch eine Version mit 6.100 mAh, die offenbar nicht nach Deutschland kommt.

Geladen wird mit bis zu 66 Watt per USB-C. Als SoC des Honor Magic V5 dient weiterhin der Qualcomm Snapdragon 8 Elite. Auch bleibt auch die europäische Version des Foldables nach IP58 und IP59 vor Staub und Wasser geschützt. Das Cover-Display des Foldables nutzt eine Diagonale von 6,43 Zoll und löst mit 2.376 x 1.060 Pixeln bei einer adaptiven Bildwiederholrate von 120 Hz auf. Das LTPO-OLED-Panel wird bis zu 5.000 Nits hell.

Bild: Honor

Das innere LTPO-OLED-Display bietet, genau wie bei der chinesischen Version, adaptive 120 Hz und die gleiche Spitzenhelligkeit. Es kommt auf 7,95 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von 2.352 x 2.172 Pixeln. Beide Screens lassen sich auch per Stylus bedienen. Auch die Kameras sind beim Honor Magic V5 in Europa identisch geblieben. Die Selfie-Cam lockt mit 20 Megapixeln. Die Triple-Hauptkamera bietet 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 64 (Periskop-Telephoto, OIS) Megapixel an.

Als Betriebssystem des Honor Magic V5 dient MagicOS 9.0, das auf Android 16 aufbaut und natürlich auch Google Gemini direkt integriert. Dabei gibt es eine spezielle Interaktionsmethode, um Gemini durch Tippen zu aktivieren. Doppeltes Antippen der Rückseite soll Gemini bereitmachen.

Zu den RAM- und Speicherkonfigurationen, die es konkret in Deutschland geben wird, hat Honor sich vorab nicht geäußert. In Deutschland gibt es das Foldable nur in einer Variante: Mit 16 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz. Klar ist, dass das Foldable Honor Magic V5 ab sofort in Ivory White, Black und Dawn Gold ab einem UVP von 1.999,90 Euro erhältlich ist. Allerdings gilt die Preisempfehlung mehr in der Theorie, denn ab Launch gibt es das mobile Endgerät bei Honor selbst für 1.699,90 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Weiß einer, ob die Huawei Smartwatches mit Honor gut zusammenarbeiten?
    Sprich wird der Honor Wecker an die Watch weiterdurchgereicht am Morgen.
    Oder werden die Logos der Apps an die Huawei Watch durchgereicht?

  2. Funktioniert damit Android Auto??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.