Honor 90: Internationale Vorstellung des Smartphones am 6. Juli 2023
In China hatte Honor das neue Smartphone Honor 90, sowie auch eine Pro-Variante, bereits vorgestellt. Am 6. Juli 2023 folgt der internationale Start. Der Hersteller wird dafür ein Launch-Event in Paris abhalten. Dort will man dann auch über den Preis und die Verfügbarkeit in Europa sprechen.
Technich bringt das Honor 90 den Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1 mit. Als Display dient ein OLED-Screen mit 6,7 Zoll Diagonale, 120 Hz Bildwiederholrate sowie einer Auflösung von 2.664 x 1.200 Pixeln. Eine Besonderheit ist die Selfie-Kamera mit 50 Megapixeln. An der Rückseite ruht eine Triple-Cam mit 200 (Weitwinkel) + 12 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln.
? Summer in Paris just got more exciting! Mark your calendars for the #HONOR90 launch event at Pavillion Gabriel on July 6th?? Stay tuned for more details and get ready to celebrate with us! ? pic.twitter.com/1O3IGk57Yn
— HONOR (@Honorglobal) June 12, 2023
Das Honor 90 verfügt über einen Akku mit 5.000 mAh, der mit 66 Watt geladen werden kann. Ob auch das Pro-Modell Anfang Juli seinen Weg zu uns finden wird, ist leider offen. Letzteres stockt etwa beim Chip auf – auf den Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1.
In China kostet das Honor 90 im Übrigen mit 12 GByte RAM und 256 GByte Kapazität umgerechnet in etwa 330 Euro. Es geht hoch bis hin zu 16 + 512 GByte für 395 Euro. Es besteht die Wahl aus den Farben Green, Black, und Ice Feather Blue sowie Silber. Da Honor nicht mehr mit Huawei verbandelt ist, werden auch der Play Store und die Google-Dienste an Bord sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.