Homey bringt neue Widgets für iOS und Android

Die Smart-Home-Plattform Homey spendiert ihrer App sowohl unter iOS, als auch unter Android neue Widgets. Diese erlauben Einblicke in die Insights, das Setzen von Moods (Szenen für die Beleuchtung) und erlauben das Starten von Flows direkt vom Startbildschirm aus.
Das neue Insights-Widget zeigt eine Visualisierung von Echtzeitdaten in Form eines Diagramms. Hier kann man aus diversen Werten wählen, die man auf dem Homebildschirm über das Widget verfolgen möchte: Stromverbrauch, Temperatur oder andere Gerätedaten.

Favorisierte Beleuchtungsszenen, die sogenannten Homey Moods, lassen sich über ein Widget jetzt ebenfalls auf dem Startbildschirm anzeigen und von dort aus auch direkt setzen.

Unter iOS konnte man bereits Flows über ein Widget auslösen. Das ist jetzt auch unter Android möglich. Besitzt ihr mehrere Homey-Zentralen, dann lassen sich auch verschiedene Flows unterschiedlicher Gerätschaften in einem Widget kombinieren.
Für die Nutzung der neuen Widgets bedarf es Homey Pro mit Version 12.4.8 und die Homey-App-Version 9.4.1. Die Widgets sind kompatibel mit Homey-Pro-Produkten, den Homey Bridges oder Geräten aus der Homey Cloud.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht einfach gut aus! Irgendwann dieses Jahr soll der Homey Pro Mini in Europa verfügbar sein. (Aktuell in den USA für 199 $ zu haben.) Dann werde ich dem System definitiv eine Chance geben, weg von Home Assistant.
Warum willst Du von HA weg?
Ich will nicht alles können, sondern nur die grossen Marken – aber die in schön. Und vor allem ohne dieses elende Gefrickel, das für Open Source so typisch ist.