Home Widget für HomeKit: Smart-Home-App für iOS mit zahlreichen Neuerungen

Mit den neuen Systemen von Apple gibt es nun auch offiziell ein Widget für die Home-App. Dennoch darf ich hier sicherlich einmal wieder auf das große Update von Home Widget hinweisen. Die App haben wir in der Vergangenheit schon vorgestellt, sie erlaubt es euch, Widgets für die Smart-Home-Steuerung über HomeKit zu erstellen. Mit iOS 17 kann die App nun noch mehr.

Die Widgets sind jetzt vollständig interaktiv und erlauben es, ohne die App öffnen zu müssen, Lichter ein- und auszuschalten, Szenen zu aktivieren und Aktionen auszulösen. Es ist ebenso möglich, Bestätigungen für sensible Aktionen anzufordern.

Es gibt eine neue Widget-Größe: ein kompaktes 2×2-Layout mit vier Schaltflächen, das schnellen Zugriff auf häufig verwendete Aktionen bietet und Platz auf dem Bildschirm spart.
Widgets können auch aktualisiert werden, indem man auf Sensoren, Detektoren, Zähler oder Aktualisierungsschaltflächen tippt, ohne die App im Vordergrund öffnen zu müssen.

Der „Nachttisch“-Modus ermöglicht die Nutzung der Widgets auch während der Nacht. Auf dem iPad können kleine und runde Widgets sogar auf dem gesperrten Bildschirm verwendet werden, um Aktionen auszuführen. Für Jalousien oder Rollläden kann die genaue Position über die Widgets ausgewählt werden. Die Reaktions- und Ausführungszeiten wurden weiter verbessert, sodass die App die schnellste auf dem Markt ist, um alle diese Aktionen durchzuführen.

Weiterhin bleibt dem Nutzer die Wahl: Entweder greift er zum Abo oder zum Einmalkauf, der mit knapp 10 Euro zu Buche schlägt

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. No Abo ‼️ …und: keine Werbung für Apps mit Abo ‼️✔️

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.