„Hogwarts Legacy“: Bisher PlayStation-exklusive Quest ab Sommer 2024 für alle Plattformen

Das Spiel „Hogwarts Legacy“ ist Anfang 2023 erschienen und wurde zu einem der erfolgreichsten Titel des letzten Jahres. Völlig zurecht, wenn ihr mich fragt, denn es handelt sich um ein wirklich gutes Spiel in der Wizarding World. Dabei hatte Sony den Geldbeutel geöffnet und sich für PlayStation-Konsolen temporär exklusiv die Quest „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“ gesichert. Doch im Sommer 2024 läuft die Zeitexklusivität aus und die Nebenaufgabe wird alle Plattformen erreichen.

Genau das haben die Entwickler jedenfalls via X bestätigt. Ein wenig müsst ihr euch aber noch gedulden, denn ab Sommer 2024 soll es dann so weit sein. Ebenfalls will man das Action-RPG noch mit neuen Funktionen aufwerten. Details verschweigt man jedoch.

Mal gucken, was uns da erwartet. In jedem Fall ist das eine gute Nachricht für alle, die „Hogwarts Legacy“ nicht an einer PlayStation 5 bzw. PlayStation 4 gespielt haben.

AngebotBestseller Nr. 1
Hogwarts Legacy (Playstation 4)
  • Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten...
Bestseller Nr. 2
Hogwarts Legacy for PlayStation 4
  • 𝗗𝗘𝗨𝗧𝗦𝗖𝗛𝗘 𝗩𝗘𝗥𝗣𝗔𝗖𝗞𝗨𝗡𝗚
Bestseller Nr. 3
HOGWARTS LEGACY SWITCH
  • Hogwarts-Vermächtnis

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“ war bisher nur bei Playstation dabei? Das war eine der coolsten Quests!

    Seltsam auch, weil das nicht einmal ein eigener DLC, sondern Teil des Hauptspiels ist. Das bedeutet ja, dass es für andere Plattformen aus dem eigentlichen Spiel herausgeschnitten wurde, was eigentlich unüblich ist.

    • Es ist unüblicher geworden. Sony macht es dennoch immer wieder.
      Und das Thema der Bonus Quest exklusiv für die PlayStation was letztes Jahr auch so ein Thema was keiner verstand.
      In dem Fall war es nur eine schöne, aber unbedeutende Nebenaufgabe. Es hätte auch schlimmer kommen können.
      Das hochbezahlte Management fand das sicher eine ganz dolle Idee.

      Derzeit spiele ich das Game wieder und habe auch gerade erst Penny befreit.
      Immer wieder schön.

      Die einzige Kritik die ich an HL habe ist weniger die Politik von Sony, mehr der „verfrühte“ Release.
      Man merkt an etlichen Stellen das die Entwickler eine gute Idee angefangen, aber das Feature nicht final umgesetzt haben.
      Schade, das Spiel könnte noch weiter ausgebaut werden.

  2. Gibt’s die Quest nur für die PS5 (wie auf anderen Plattformen berichtet) oder auch für die PS4?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.