Hitman: Blood Money – Reprisal erscheint für iOS und Android am 30. November 2023

17,5 Jahre ist es nun schon fast her, dass „Hitman: Blood Money“ seinerzeit erschienen ist. Nun kommt das Spiel zu iOS und Android als „Hitman: Blood Money – Reprisal“. Erscheinungsdatum ist der 30. November dieses Jahres. Das Originalspiel ist natürlich für mobile Eingaben optimiert worden, hierfür zeichnet das Studio Feral Interactive verantwortlich, welches mit entsprechenden Portierungen schon die eine oder andere Erfahrung hat. So nennt der Entwickler beispielsweise eine vollständig anpassbare Benutzeroberfläche für nahtloses Stealth auf Touchscreens sowie vollständige Gamepad- und Tastatur-/Maus-Unterstützung für Spieler, die eine traditionellere Eingabe bevorzugen.

Das Spiel kann ab sofort sowohl für iOS als auch Android vorbestellt werden. Der Preis des Spiels liegt bei Release dann bei 14,99 Euro. Die Spieler schlüpfen in Reprisal in die Rolle des berüchtigten Auftragskillers Agent 47 und müssen einen Kurs durch zwölf hochgradig spielbare Sandbox-Missionen festlegen. Um den Weg zum Erfolg zu ebnen, wurden zahlreiche moderne Gameplay-Optionen hinzugefügt; der Instinct-Modus und eine allgegenwärtige Minimap bieten einen besseren Überblick über die Spielwelt, und ein neues Warnsystem alarmiert den Spieler, sobald er entdeckt wird. Hitman: Blood Money – Reprisal ermutigt den Spieler zu eigenen Entscheidungen und Experimenten, und Agent 47 ist bestens ausgerüstet, um ausgeklügelte Pläne mit einer Vielzahl von Waffen, Verkleidungen, Werkzeugen und stumpfen Gegenständen auszuführen. Eine Reihe von verführerischen Schauplätzen bietet glamouröse Kulissen für 47s Heldentaten, während er verschiedene Mitglieder der rivalisierenden Organisation „The Franchise“ ausschaltet… bevor sie ihn erwischen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Was ist eine „hochgradig spielbare Sandbox-Mission“ ?

    Ich freue mich drauf. Bin mit der Touch Steuerung aber noch skeptisch. Selbst am PC war mir Controller zu doof.

  2. Die alten Hitman bleiben alle in guter Erinnerung. Die neuen weniger. Wurde mir zu ironisch und auf Puzzle und Mehrspielwert optimiert. Wenn ich da an Hitman 1 oder 2 denke, waren das viel coolere Titel für mich. Missionen, ich war der Killer fertig. Jetzt ist das alles so ironisch und du verprügelst Leute mit Fischen und wirfst sie mit Äpfeln ab. Hauptsache Funny Things.

    Freue mich auf das James Bond Spiel von IO Interactive. Vielleicht finden sie da zurück zu den Stärken von hitman gepaart mit Story.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.