Hitman: Absolution ist bereit fürs Smartphone

Der glatzköpfige Auftragskiller Agent 47 schleicht sich ab sofort auf mobile Endgeräte. Feral Interactive hat angekündigt, dass Hitman: Absolution am heutigen 16. Oktober für iOS und Android erscheint. Nach der Umsetzung von Hitman: Blood Money vor zwei Jahren kommt nun also der nächste Teil der Reihe auf Mobilgeräte.
Die Geschichte dreht sich diesmal um einen Verrat an Agent 47. Der sonst so präzise Killer wird plötzlich selbst zum Gejagten seiner ehemaligen Auftraggeber. Klar, dass er das nicht auf sich sitzen lässt. In insgesamt 20 Missionen können Spieler zeigen, wie kreativ sie bei der Eliminierung ihrer Ziele vorgehen können. Dabei gibt es wie gewohnt verschiedene Wege zum Erfolg – von leise und unauffällig bis hin zum brachialen Vorgehen ist alles möglich.
Feral hat laut eigener Aussagen für die mobile Version ordentlich an der Technik geschraubt. Die Touch-Steuerung lässt sich nach eigenen Vorlieben anpassen, wer mag, kann auch mit Gamepad oder sogar Maus und Tastatur spielen. Die Benutzeroberfläche wurde für Smartphones optimiert und eine verbesserte Zielhilfe eingebaut. 10,99 Euro zahlen Android-Nutzer, 12,49 Euro die iPhone- und iPad-Fraktion.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Richtig gut umgesetzt. Habe es fürs iPad gekauft (da ich keinen anderen Computer mehr habe) und das Spiel läuft 1A. Wie im Text schon erwähnt: selbst mir der Magic Keyboard Hülle klappt es – wenn ich auch den Nintendo Pro Controller bevorzuge. Grafisch toll, läuft flüssig, deutsche Sprachausgabe. Klare Kaufempfehlung.