Hisense stellt neuen Gaming-TV mit 264 Hz und 98 Zoll vor
Hisense hat für den chinesischen Markt mit dem TV 98S57 einen neuen Gaming-Fernseher vorgestellt. Dieser kommt auf stattliche 98 Zoll Diagonale und operiert mit bis zu 264 Hz. Letzteres aber allem Anschein nach nur im 1080p-Modus. Ohnehin nutzt euch jene Bildwiederholrate nur in Kombination mit einem Gaming-PC etwas, denn aktuelle Spielekonsolen erreichen maximal 120 Hz.
Dabei verzichtet der Hisense TV 98S57 auf eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung und setzt auf Direct LED. Es handelt sich um einen LCD-Fernseher, welcher den Farbraum DCI-P3 zu 95 % abdeckt und bis zu 1.000 Nits hell wird. Wollt ihr 4K-Auflösung nutzen, kommt der TV über seine beiden vollwertigen HDMI-2.1-Ports auf 144 Hz. Es gibt noch zwei weitere Anschlüsse für HDMI mit 4K / 60 Hz. Schade: Einer der beiden HDMI-2.1-Anschlüsse ist auch für eARC zuständig, sodass relativ schnell Bedarf für einen Switch entsteht.
Zu den weiteren Schnittstellen des Hisense TV 98S57 zählen etwa auch noch zweimal USB, Ethernet, Wi-Fi 6 und Antenne. An Bord sind auch 2.1-Lautsprecher, 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Als SoC dient ein nicht näher beschriebener Quad-Core. Dabei wirbt der Hersteller auch mit KI-Funktionen, um z. B. Untertitel automatisch generieren zu lassen.
In China kostet der neue Hisense TV 98S57 umgerechnet ca. 1.280 Euro. In Deutschland würde ein höherer Preis anfallen, da hierzulande die Abgaben und Steuern höher ausfallen. Ob und wann dieser Fernseher auch bei uns erscheinen könnte, ist derzeit offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
98″ für 1280€?????? Da ist ja eine gute Leinwand teurer….. das ist ja schon beinahe pervers billig……..
Selbst wenn der TV hier 80-100% teurer ist, wäre das immer noch ein sehr guter Preis.
Gehe aber von 3000+ aus.
Das Gerät ist mit 67kg und 217cm Breite schon eine Hausnummer.
Sorgen würden mir dann schon eher die 450W Verbrauch machen.
Bei 10 Stunden pro Tag ergibt das im Monat etwa 53€ und dann kommt ja noch der PC/Konsole oben drauf.
Wohl dem der seine eigene PV Anlage mit Batterie hat.