Hisense: MagentaTV-App ab sofort unter VIDAA nutzbar

Kurz vor den Feiertagen gibt es Neuigkeiten für Besitzer eines Hisense-Fernsehers. Die Deutsche Telekom bringt ihre MagentaTV-App auf das Betriebssystem VIDAA. Wer einen Smart-TV des Herstellers nutzt, kann ab sofort nativ auf das Angebot zugreifen, ohne externe Hardware wie einen Stick oder Receiver anschließen zu müssen.
Notwendig ist hierfür ein Gerät, auf dem mindestens die Version U6 des VIDAA-Betriebssystems läuft. Ein Blick in die Zukunft verrät, dass dies vor allem für Fußballfans relevant werden dürfte. MagentaTV überträgt bekanntlich alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2026 live, was über die integrierte App dann ohne Umwege möglich ist.
Hinter den Kulissen arbeiten VIDAA und die Telekom an weiteren Schritten. Man plant wohl ein sogenanntes Operator-TV als Lösung der nächsten Generation, um lineares Fernsehen und Streaming noch enger zu verzahnen. Details dazu bleiben noch abzuwarten, ebenso ist eine Ausweitung auf weitere europäische Märkte angedacht. Vorerst begnügt man sich mit der reinen App-Verfügbarkeit, die sicher für den einen oder anderen Nutzer gelegen kommt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe mich immer geärgert, wie lahm die Magenta App auf dem Fire TV Stick 4k von Amazon lief und freute mich, als ich Anfang der Woche die App nativ auf dem Hisense TV installieren konnte. Nun ja, dort läuft sie noch lahmer :-((