Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet Spieler im Januar 2025

Microsoft startet das neue Jahr mit interessanten Neuzugängen im Xbox Game Pass. Das Angebot umfasst verschiedene Genres und bietet sowohl Neuerscheinungen als auch beliebte Klassiker.  Den Auftakt macht das narrative Abenteuer Road 96, das ab dem heutigen 7. Januar wieder im Katalog verfügbar ist. Das Spiel führt die Nutzer auf einen riskanten Roadtrip zur Grenze, bei dem sie auf unterschiedliche Charaktere treffen. Die getroffenen Entscheidungen beeinflussen dabei den Verlauf der Geschichte und die Begegnungen mit anderen Figuren.

Am 8. Januar erscheint Lightyear Frontier im Game Preview-Programm für die Xbox Series X|S. In diesem friedlichen Open-World-Farming-Spiel errichten Spieler eine nachhaltige Farm auf einem fremden Planeten. Sie können außerirdische Pflanzen anbauen, einen Mech nach eigenen Vorstellungen gestalten und die geheimnisvolle Welt mit bis zu drei Mitspielern erkunden.

My Time at Sandrock spielt 300 Jahre nach einer weltweiten Katastrophe. Die Spieler sammeln Ressourcen zum Bau von Maschinen, knüpfen Freundschaften mit Einheimischen und verteidigen die Stadt Sandrock vor Monstern. Gleichzeitig gilt es, die Stadt vor dem wirtschaftlichen Ruin zu bewahren.

In Robin Hood – Sherwood Builders reisen die Spieler ins England des 12. Jahrhunderts. Als Teil von Robin Hoods Gefolgschaft errichten sie ein geheimes Dorf, helfen den Bewohnern der umliegenden Gebiete und erkunden eine von Mythen und Geschichte inspirierte offene Spielwelt.

Rolling Hills bietet eine entspannte Simulation, in der man als Roboter-Koch ein Sushi-Restaurant in einem gemütlichen Dorf betreibt. Neben der Zubereitung von Speisen können Spieler Freundschaften schließen und ihren Laden verbessern.

Ab dem 14. Januar haben Abonnenten von Game Pass Ultimate Zugriff auf EA Sports UFC 5 über EA Play. Zusätzlich erhalten sie das Bruce Lee Bundle ohne Aufpreis.

Ein besonderes Highlight ist die Veröffentlichung des Original-Diablo für PC am 14. Januar. Der Genre-prägende Action-RPG-Klassiker führt die Spieler zurück in die Stadt Tristram und bietet tiefgreifende Charakteranpassungen sowie intensive Kämpfe in einer düsteren Fantasy-Welt. Geil!

Zum 15. Januar verlassen mehrere Titel den Service, darunter Common’Hood, Escape Academy, Exoprimal, Figment, Insurgency Sandstorm und Those Who Remain. Abonnenten können diese Spiele bis dahin mit einem Rabatt von 20 Prozent erwerben.

Game Pass Ultimate Mitglieder erhalten zusätzliche Vorteile in Form von Spielinhalten für First Descendant, Vigor, Apex Legends und Metaball.

7. Januar 2025
– Road 96 (Cloud, Konsole und PC)

8. Januar 2025
– Lightyear Frontier (Game Preview) (Xbox Series X|S)
– My Time at Sandrock (Konsole)
– Robin Hood – Sherwood Builders (Xbox Series X|S)
– Rolling Hills (Konsole)

14. Januar 2025
– EA Sports UFC 5 (Cloud und Xbox Series X|S) via EA Play
– Diablo (PC)

15. Januar 2025 – Verlassen den Game Pass:
– Common’Hood (Cloud, Konsole und PC)
– Escape Academy (Cloud, Konsole und PC)
– Exoprimal (Cloud, Konsole und PC)
– Figment (Cloud, Konsole und PC)
– Insurgency Sandstorm (Cloud, Konsole und PC)
– Those Who Remain (Cloud, Konsole und PC)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.