„Helldivers 2“ ist ab sofort für PlayStation 5 und PC erhältlich
Ich hatte schon über das Spiel „Helldivers 2“ berichtet. Dabei handelt es sich um einen kooperativen Multiplayer-Shooter von Arrowhead Game Studios im Vertrieb von Sony. Der Titel ist ab heute zum Preis von 39,99 Euro sowohl für die PlayStation 5 als auch Windows-PCs (via Steam) zu haben. Was das Szenario betrifft, so hat man sich stark von „Starship Troopers“ inspirieren lassen.
So müsst ihr in dem Spiel gemeinsam mit bis zu drei Freunden euren Heimatplaneten „Über-Erde“ vor außerirdischen Eindringlingen bewahren. Gewürzt ist das Ganze mit jeder Menge Ironie.
War das erste Spiel noch ein Titel aus der Top-Down-Perspektive, so setzt man bei „Helldivers 2“ nun auf eine Third-Person-Ansicht. Das dürfte Spielgefühl doch stark verändern. Ich bin selbst einmal gespannt auf diesen Titel. Mit dem Erstling konnte ich nicht so wahnsinnig viel anfangen, die Fortsetzung macht aber in dem bisherigen Material einen guten Eindruck.
- Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum...
- Entdecke ein noch intensiveres und fesselnderes Gaming-Erlebnis1, mit dem die Action in deinen Händen...
- DualSense Wireless Controller für PS5, für ein intensiveres und innovativeres Spielerlebnis, kompatibel...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mir kam beim ersten Teil das grandiose Team17 Alienbreed feeling auf, jetzt in 3rd-person muss ich mir eine Demo anschauen. Es wird zur Zeit viel über den verwendeten Anticheat geklagt, auch da muss ich mich erstmal schlau machen. Ist immer doof auf einen Sale zu warten, oftmals ist dann bei kleineren Spielen kaum noch jemand im Multiplayer zu finden, oder nur noch die Ubercracks, für die ich kein Futter sein mag. Aber wie gesagt, der Vorgänger hatte was, wenn das Spielgefühl stimmt sehe ich gerne über patchbare Ungereimtheiten hinweg.