HBO Max wird teurer: Streaming-Dienst erhöht die Preise erneut
In Hinblick auf den nahenden Deutschlandstart von HBO Max nehmen wir mal wieder eine Preiserhöhung außerhalb Deutschlands unter die Lupe. Der Streaming-Anbieter dreht zum dritten Mal in Folge an der Preisschraube. Die monatlichen Kosten steigen je nach Abo-Modell in den USA um 1 bis 2 Dollar. Das günstigste Paket mit Werbung kostet künftig 10,99 Dollar pro Monat – ein Plus von einem Dollar. Für das Standard-Abo werden jetzt 18,49 Dollar fällig, was einer Erhöhung von 1,50 Dollar entspricht. Das Premium-Paket schlägt mit 22,99 Dollar zu Buche und verteuert sich damit um satte 2 Dollar.
Parallel verschärft HBO Max in den Märkten den Kampf gegen Account-Sharing. Seit September müssen Nutzer beim Login von verschiedenen Standorten einen Einmal-Code eingeben. Wer zusätzliche Zuschauer einbinden möchte, zahlt 7,99 Dollar pro Monat extra. Der Dienst überprüft dabei Account-Informationen, IP-Adressen, Geräte-IDs und Nutzungsverhalten, um unerlaubtes Teilen aufzuspüren. Quasi wie Netflix und Disney auch.
In Deutschland geht es Anfang 2026 mit HBO Max los. Ist was über die Preise bekannt? Nein. Aber ich behaupte einfach mal, dass man hier generell deutlich humaner starten wird – um dann – wie alle Anbieter, den Druck zu erhöhen. Frosch, Kochtopf und so. In Belgien kosten die Abos 6 Euro, 10 Euro und für Premium ist man mit 14 Euro dabei. Auch in Deutschland wird man nett starten, natürlich wird man auch Partner haben, um das Ganze geschickt in Bundles zu verpacken – hierzulande wird es Bundles mit der Telekom geben.
Und ja, natürlich ist die Fragmentation Mist. Da muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn man auf der legalen Seite bleiben möchte. Monatsweise Dienste buchen – erst wenn Serienstaffeln komplett sind – oder generell Verzicht üben.
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
- Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Wer auf Bundles setzt, kommt eigentlich gut über die Runden. Die Telekom ist da für mich klar eine Empfehlung. Ich habe das Magenta-Bundle für 24 Monate, wobei die ersten 6 komplett kostenlos waren und die zweiten 6 Monate rabbatiert. In meinem Bundle ist wo es geht auch Premium dabei (4K), RTL+, Netflix, AppleTV und Disney+. Ich habe rabbatiert 10 Euro im Monat bezahlt und jetzt „Vollpreis“ 35 Euro. Es geht also.
aber nur die Abos mit Werbung und schlechter Bildqualität…
Und was mache ich wenn ich das meiste davon nicht benötige?
RTL+ -> für was?
AppleTV -> da gibt es nur extrem wenig (reicht also alle paar Monate mal)
Du kannst die Dienste separat abschließen und auch den Tier aussuchen Disney mit Werbung Netflix in premium. Von den Kosten sparst du 10% und bekommst magentaTV Umsonst.
UGREEN NAS gekauft, Usenet Zugang für 32 € gekauft das ganze Jahr und habe Zugriff auf absolut alles in absoluter top Qualität, keine Fragmentierung mehr Schluss mit dem 1000 Anbieter Salat
Ich koche jetzt wieder für mich selbst
Mache ich seit 2 Jahren so und habe dadurch etliche Euro gespart. Aber Achtung, gleich kommen wieder Kommentare wie „Illegal“ oder „Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann lasse ich es eben ganz“ 😉
Wünsche immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich könnte mir das leisten, lasse es aber ganz da mich die Gier der Anbieter nur noch anwidert.
Die Reactions auf yt reichen mir in der Regel. Für die letzte Staffel von Stranger Things werde ich mir nach Monaten einen Monat Netflix gönnen.
Wenn du wenigstens ein Argument gebracht hättest.
Was für ein Argument benötigst du denn bzw. wozu? Um mich in eine Rechtfertigungsposition zu bringen, damit ich erkläre warum ich das tue? Das lässt sich mit bisschen Grips sicher herleiten.
Du meinst, weil man zum Bodensatz der Gesellschaft gehört und keinen Respekt vor dem Eigentum anderer hat?
Oder weil Diebstahl für moralschwache Menschen verlockend ist, wenn man glaubt nicht erwischt zu werden?
Oder ist es schlichtweg unreif-asoziales Verhalten, bei dem gesellschaftliche Regeln für den eigenen Vorteil gebrochen werden, weil man sich von der bösen Welt ungerecht behandelt fühlt?
Oder geht es nur ums Trollen und du stellst dich nur so dar, um andere zu triggern?
Egal was es ist: es ist schon irgendwie erbärmlich.
Oder es ist einfach eine Mischung aus allem und ich schmunzle vor mich hin, weil du dir die Mühe machst mich als asozial unreifen Bodensatz der Gesellschaft darzustellen 🙂
Deine Aussagen sind ebenso erbärmlich, denn du kannst durch deine Vermutungen nicht über mich urteilen, weil du schlicht nicht weißt, ob da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Und jetzt ärgere dich weiter, und ich belächle es weiter.
Was wäre denn so verwerflich an Kommentaren wie „Illegal“ oder „Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann lasse ich es eben ganz“?
Frage für einen Freund.
Antwort für deinen Freund: Gar nichts, bringt nur nichts, denn man dreht sich im Kreis.
Ist halt eine Straftat. Wer meint er müsse in öffentlichen Kommentaren damit prahlen und der Seitenbetreiber lässt dies zu, bitte.
Gut gemeinter Hinweis. Wer sich aber ernsthaft mit dieser Art Straftat auseinandersetzt, der weiß auch, wie man einer „Verfolgung“ entgeht. Und das ist sehr effektiv.
Joar mal warten bis dein Arbeitgeber das gleiche macht 😉
Das macht er in dem er Steuern nicht zahlt obwohl er unsere Infrastruktur und humankapital nutzt
Welchen Anbieter kannst du empfehlen ?
Eweka hat eigentlich alle paar Wochen den Tarif für 2,5€ drin. inkl. VPN und zweitem Usenet Anbieter Zugang von Easynews. Aber ohne einen gescheiten Indexer macht es nur halb so viel Spaß.
Die Preise in den USA sind ja horrend. Ich setze da auf eine Partnerschaft mit Sky. Das hat mit Paramount ja auch so lala geklappt.
Dann müsste sich ja Sky Deutschland irgendwann doch mal äußern was ab 2026 mit Warner ist. So lange ist das nicht mehr. Oder man schweigt einfach, weil es nichts erfreuliches ist, wenn man ab 2026, außer eventuell Altrechte, nichts mehr von Warner zeigt? Nicht umsonst hat man ja seinen Vertrag mit NBC Universal ausgeweitet.