HBO Max startet im Januar in Deutschland
Warner Bros. Discovery Sports Europe hat zum 100-Tage-Countdown vor den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026 erste Details zur Berichterstattung und zum Produktionsaufbau vorgestellt und damit auch nette Details zu HBO Max in Deutschland geteilt.
Wichtig für Zuschauer in Europa ist die Ankündigung, dass alle Abonnenten von HBO Max und von discovery+ in ausgewählten Regionen die Live-Events verfolgen können. Erstmals soll HBO Max damit auch in Deutschland und in Italien die Olympischen Winterspiele im Programm haben. Warner Bros. Discovery spricht von einer europaweiten Verfügbarkeit der Übertragungen für Abonnenten der genannten Dienste.
Der Olympia-Spökes startet im Februar, HBO Max geht aber zum Jahresstart in Deutschland an den Start. Preislich ist aber noch nix bekannt, aber ich schrieb da ja neulich etwas drüber. Zwar hat man in zahlreichen Märlten die Preise angezogen, in Deutschland wird man vermutlich so nicht starten wollen.
Ich behaupte einfach mal, dass man hier generell deutlich humaner starten wird – um dann – wie alle Anbieter, den Druck zu erhöhen. Frosch, Kochtopf und so. Natürlich wird man auch Partner haben, um das Ganze geschickt in Bundles zu verpacken – hierzulande wird es Pakete mit der Telekom geben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Passt, Anfang November läuft WOW aus. Wird nie mehr genutzt und ab Januar kann ich Es die Serie nachholen.
Endlich noch ein weiterer Streaming-Dienst!
sky/wow wird von rtl gekauft und verschwindet
Nein.
Das widerpricht den Ankündigungen. Es wird Sky/WOW noch etwas länger geben als manche denken. Kaum Übernommen und schon eingestellt, wird es nicht.
vielleicht nicht sofort, aber in absehbarer zeit. ähnlich hat rtl auch bei gruner + jahr agiert. es würde auch keinen sinn machen, einen internen konkurrenten zu rtl+ zu haben.
Fliegen dann die HBO Serien bei dem streaming Dienst Wow dann komplett aus dem Programm? oder bleibt das erhalten?
wenn ich bei Wow nichts mehr von HBO sehen kann, rentiert sich das Serien Abo nicht mehr…
Das ist nach wie vor ungeklärt. In UK ist HBO in der Werbevariante dann bei Sly dabei, ähnlich wie bei Paramount+. Für Deutschland könnte es eventuell auch so kommen. Das wäre dann aber nix für mich, Werbung: nein. Daher entfällt HBO zukünftig bei mir.
Stand jetzt verliert Sky die Rechte an HBO Inhalten zum Janaur 2026. Aus diesem Grund kann Max hier dann auch starten.
Ob es ein Zusatzabo über Sky geben wird glaube ich hier in Deutschland nicht.
Ist eine gute Frage, wie hier die Verträge sind und wie es mit Titeln (Filme/Serien) ausschaut, die 2025 gestartet sind oder man bisherige Staffeln von Serien zeigte, aber die Serie noch weitere Staffeln hat.