HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner

Der Streaming-Dienst HBO Max steht in den Startlöchern für seinen Deutschland-Launch Anfang 2026. Nach dem Ende der langjährigen Sky-Partnerschaft zum Jahreswechsel plant Warner Bros. Discovery (WBD) einen zügigen Markteintritt. Ein Start bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres erscheint laut Bericht wahrscheinlich.

Der kürzlich erfolgte Start in Australien gibt Hinweise auf die deutsche Strategie. Dort kooperiert HBO Max mit dem bisherigen Partner Foxtel, der seinen Abonnenten den Streaming-Dienst ohne Zusatzkosten anbietet. Eine ähnliche Vereinbarung existiert bereits für Großbritannien und Irland mit Sky, Deutschland wurde dabei allerdings ausgeklammert.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität

Für den deutschen Markt strebt WBD eine ambitionierte Position an: Direkt hinter Netflix und Prime Video soll Platz 3 erreicht werden. Um dieses Ziel zu verwirklichen, erscheint eine Partnerschaft zum Launch unumgänglich. In der Branche kursieren Gerüchte über Gespräche mit der Telekom, aber auch Vodafone könnte als größter deutscher Kabelnetzbetreiber ein interessanter Partner sein. Das Basis-Angebot von HBO Max wird Werbung enthalten und auf 4K-Auflösung verzichten. Das Standard-Abo ermöglicht Full-HD-Streaming auf zwei Geräten, während das Premium-Abo 4K UHD und Dolby Atmos auf bis zu vier Geräten bietet.

Was könnte Max hierzulande kosten? Wirft man einen Blick auf Spanien, wo der Dienst bereits läuft, so verlangt Warner Bros. Discovery dort 9,99 Euro im Monat für den Standard-Tarif in 1080p und 13,99 Euro für das Premium-Abo mit 4K-Auflösung. Eventuell ist das ein kleiner Fingerzeig für den deutschen Markt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Und noch ein Dienst! Langsam verliert man ja den Überblick. Vor allem, wenn dann manche auch noch als Extra in Magenta TV oder Amazon Prime gebucht werden können usw. Da muss man schon mehr als nur eine Liste anlegen, was man sehen will, wo das läuft und wie man da am besten dran kommt 😉

    • Für DC Fans wird es aber wohl deutlich einfacher werden die Serien und vor allem auch die Crossover Folgen nacheinander zu gucken. Die Crossover sind ja quasi Serien über 2 bis 5 (Flash, Arrow, Legends, Supergirl, Batwoman) Serien verteilt. Und die Serien laufen aktuell ja glaube ich auf mindestens 3 verschiedenen Streaming Plattformen.

    • der andere Markus says:

      Du meinst so was wie werstreamt.es?

  2. Ob Telekom oder Vodafone.. es wird einen HBO Max Prime Video Channel geben; sucht mal bei Google. Die Startseite ohne konkrete Inhalte gibt es schon…

    • Das liegt aber derzeit vermutlich eher daran, dass es HBO Max in den USA als Prime Video Channel gibt. Das ist auch bei anderen nur im Ausland erhältlichen Channels der Fall, dass diese dann als Leerseite in anderen Ländern angezeigt werden.

      • Da hast du wohl recht wobei es den HBO Max Channel quasi in jedem Land gibt in dem ich bisher nachgesehen habe; z.B. in dem hier oft genannten Spanien.

  3. Und ich hab nur ein Videobuster Abo, wo mir die Disks per Post zugeschickt werden…. Aber hey, da ist dann richtiges natives 4k mit richtigem Audio inbegriffen ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.