„Harry Potter: Wizards Unite“ wird eingestellt
Niantic wird das Spiel „Harry Potter: Wizards Unite“ einstellen. Am 31. Januar 2022 wird das Kapitel geschlossen. Auf der Welle von Ingress und Pokémon Go dachte man, dass man jedes Franchise in Augmented Reality klöppeln könne. Fehlanzeige. Niantic verkauft das Ganze in der Ankündigung als abgeschlossenen Handlungsbogen:
Nicht alle Spiele sind dazu bestimmt, ewig zu dauern. Unser Ziel bei Harry Potter: Wizards Unite“ war es, die Magie der Zaubererwelt für Millionen von Spielern zum Leben zu erwecken, während sie nach draußen gingen und ihre Nachbarschaft erkundeten. Das haben wir gemeinsam geschafft, indem wir einen zweijährigen erzählerischen Handlungsbogen geliefert haben, der bald abgeschlossen sein wird.
Vor kurzem habe man Pikmin Bloom auf den Markt gebracht und arbeite gerade an Transformers: Heavy Metal, in dem man in Augmented Reality gegen riesige Roboter kämpfen kann. Mit neun Spielen und Apps in der Entwicklungspipeline, von denen einige im Jahr 2022 auf den Markt kommen werden, gibt es noch viele weitere fantastische Welten, die man auf neue und einzigartige Weise zum Leben erwecken wolle. Mal schauen, ob die mehr Benutzer anziehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Damit ist das Genre für mich uninteressant. Harry Potter ist zeitweise, bspw. beim Warten auf die Straßenbahn, ganz nett. Die anderen sagen mir gar nichts, werde ich mir auch nicht ansehen.