Hangouts für iOS erhält Update mit nützlichen Neuerungen

artikel_hangoutsHangouts für iOS ist in Version 6.1.0 verfügbar und bringt Funktionen mit, auf die einige Nutzer sicher schon länger gewartet haben. So ist es nun endlich möglich, direkt aus einer Benachrichtigung heraus zu antworten. Man muss also nicht mehr erst in die App wechseln, sondern kann entweder durch herunterziehen oder zur Seite schieben der Benachrichtigung (je nachdem ob Sperrbildschirm oder andere Benachrichtigung) das Texteingabefeld zum Vorschein bringen. Außerdem werden bei Benachrichtigungen nun auch Gruppennamen angezeigt, falls die Nachrichten von einer Gruppe stammen.

Ebenso werden nun Benachrichtigungen von Google Voice inklusive Name angezeigt, das war bisher nicht der Fall. Und zu guter Letzt gibt es noch Fehlerkorrekturen bei den Bedienungshilfen. Kein riesiges Update, aber durchaus eines, das nützliche Funktionen bringt. Oder besser nachreicht, da dies eigentlich alles Funktionen sind, für die es keinen Grund gibt, nicht existent zu sein. Immerhin handelt es sich bei Google Hangouts um einen Messenger. Hier sind Benachrichtigungen nun einmal das A und O. Je detaillierter und interaktiver, desto besser.

Übrigens bedeutet das Update mit Quick Reply auch, dass man Hangouts-Benachrichtigungen via Apple Watch beantworten kann, eine Apple Watch-App gibt es aber weiterhin nicht.

[appbox appstore 643496868]

Hangouts

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.