Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama hat seine neuen Item Finder für Apple- und Android-Geräte vorgestellt. Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo ist?“-Netzwerk einsetzen als auch in Googles „Mein Gerät finden“ einbinden. Hama will dabei direkt mit niedrigen Preisen und Zweier- bzw. Viererpacks punkten.

Wie euch das Artikelbild schon zeigt, sind die Hama Item Finder in Weiß gehalten. Mit ihrer Schlaufe können sie an vielerlei Gegenständen befestigt werden. Auch sind diese Tags mit IPX5 zertifiziert und somit gegen Spritzwasser geschützt. Für Strom sorgt eine austauschbare Knopfzelle, welche für ca. ein Jahr Laufzeit ausreichen soll. Könnt ihr die Geräte nicht über die genannten Dienste von Apple bzw. Google und ihre Umgebungskarten finden, ist es auch möglich, per Knopfdruck einen 78 dB lauten Signalton auszugeben.

Die Reichweite zur Ortung gibt Hama mit 40 Metern für die Android- und sogar 50 Metern für die Apple-Version an. Eingangs habe ich euch recht günstige Preise versprochen – das verlangt Hama für die Item Finder:

Die Apple-Varianten sind bereits lieferbar, die beiden Pendants für Android sollten ebenfalls bald verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Eine Variante mit beidem wäre ja optimal gewesen, wird aber bestimmt von mindestens einem Player untersagt sein.

  2. Ich kann diese hier empfehlen, reichen für die meisten Zwecke vollkommen (für mich) aus:

    https://www.action.com/de-de/p/3202517/fresh-n-rebel-smart-finder/

  3. Ein 4er-Pack Apple-kompatibler Tracker gibt es bei Amazon zwischen 20 und 30 €. In den Dingern von Hama ist auch nichts anderes drinnen.

  4. metacortexx says:

    Ich habe mir als Samsung Nutzer extra mal für viel Geld die Chippolo Dinger zur Einführung gekauft, weil hier im Forum geschrieben wurde, dass das Google Find Netz ja angeblich auf jedem Android Smartphone und nicht nur Samsung funktioniert und daher viel toller und besser ist weil ja Milliarden von Geräten mitmachen. Und was soll ich nach mehr als einem Jahr testen sagen? Das Google Netz ist ein absoluter Witz gegen die Samsung Smarttags. Mein Chippolo wurde max. einmal in der Woche gefunden, die Samsung Smarttags mehrmals am Tag, auch in der absoluten Provinz. Noch dazu gibt es die Dinger jetzt schon ab 15€.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.