Halo Infinite: Multiplayer-Modus wird auch auf der Xbox Series X Raytracing erhalten
Spieler des Shooters Halo Infinite dürfen sich gerade über das neue Season 3 Update namens „Echoes Within“ auf der Xbox und dem PC freuen. Das Update ist ziemlich umfangreich und enthält unter anderem einen neuen Battle Pass, neue Premium-Battle-Pass-Perks wie das Redsteel Splinter Armor Coding. Es gibt aber auch kostenlose Coatings wie Steel Blue, Steel Red, Steel Sage und mehr. Außerdem kann man neue Helmet Attachments nutzen und es zieht die neue Waffe M392 Bandit ein.
Des Weiteren sind neue Events geplant, es dürfen neue Spiel-Modi im Multiplayer ausprobiert werden, neue Maps stehen zur Verfügung und vieles mehr. Die Liste ist wie bereits erwähnt ziemlich umfangreich und ihr könnt – solltet ihr Halo-Spieler sein – alles im Detail im dazugehörigen Blog-Post begutachten.
Auch grafisch bessert der Entwickler nach und führt auf dem PC Raytracing für geworfene Schatten durch Sonnenstrahlen ein. Die Option dazu findet ihr im Video-Tab in den Einstellungen. Um das Ganze nutzen zu können, benötigt ihr mindestens eine AMD-Radeon-RX-6000-Grafikkarte oder eine Karte aus der NVIDIA-Geforce-RTX-2000-Serie, ansonsten ist die Option ausgegraut.
Ein kleiner Satz unter der Beschreibung lässt auch Spieler auf der Xbox Series X hoffen, denn die Einstellung für die verbesserten Schatten wird per Update in Zukunft auch auf der Konsole aktiviert. Leider nennt 343 Industries keinen Zeitrahmen dafür.
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Und dann auf Konsole mit 30 fps spielen, oder wie soll das funktionieren?
Und was sind Premium perks, ist das pay to win oder was?
Habe das Spiel schon länger nicht mehr angeschmissen, zu wenig content also das gleiche Problem wie bei allen Neuzeit spielen, mit kleckerweise neuen Maps wird jedes Spiel irgendwie langweilig.
Waren die premium Zeiten doch herrlich, und jetzt kommt mir nicht mit nicht jeder kann sich die Maps leisten und es Spalte die Community, einfach aufhören sein Geld für dumme skins rauszuhauen dann könnte man sich auch Map Packs kaufen! 😉
@Heisenberg: Andere Spiele schaffen ja auch Ray-Tracing (GI, Shadows) + 60fps. Dann wird man halt die Auflösung verringern müssen, aber da hat man bei Series X mit native 4K ja viel Luft.
Im 120fps Modus wird es Ray-Tracing aber mit Sicherheit nicht geben.
Die Luft ist doch schon raus bei der xsx, zb Unreal Engine 5.1 überfordert das Gerät schon jetzt, zb Fortnite läuft auch nur noch mit ~2K Auflösung, also schon Meilen weit entfernt von nativen 4k. 🙂
Ja aber nicht bei Halo Infinity. Das Spiel läuft in nativen 4k@60fps. Man kann also ohne Probleme die Auflösung auf 1700p oder gar 1440p reduzieren und Ray-Tracing hinzufügen.