Half-Life 2: Valve modernisiert und verschenkt den Shooter-Klassiker zum 20. Geburtstag
Valve hat zum 20-jährigen Jubiläum des Ego-Shooters Half-Life 2 ein umfangreiches Update veröffentlicht. Die Entwickler haben sich dazu entschieden, das Spiel bis zum 18. November kostenlos bei Steam zu verschenken. Nach Ablauf dieser Frist wird der Titel wieder zum regulären Preis erhältlich sein.
Das Update bringt mehrere größere Neuerungen mit sich. Erstmals werden die Erweiterungen Episode One und Episode Two direkt mit dem Hauptspiel ausgeliefert. Diese sind nun über das Hauptmenü zugänglich, wobei die Spieler nach Abschluss eines Kapitels automatisch zur nächsten Erweiterung weitergeleitet werden.
Eine weitere Neuerung ist die Integration des Steam Workshop direkt im Spiel. Spieler können jetzt über das Extras-Menü auf Modifikationen zugreifen, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Die Steuerung mit dem Gamepad wurde ebenfalls angepasst und orientiert sich nun an den Standards des Half-Life 1-Updates aus dem Vorjahr, so die Entwickler.
In diesem Sinne, viel Spaß!
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.