„Half-Life 2: RTX“ vorgestellt

Es ist so weit: Nach „Portal RTX“ erhält ein weiteres Spiel von Valve eine Überarbeitung: „Half-Life 2 RTX“ wurde angekündigt. Es handelt sich hier um ein RTX-Remix-Projekt, das von Moddern mit der Unterstützung von Nvidia gestemmt wird. So stellte man der Community etwa eine Early-Access-Version des RTX Remx Creator Toolkits zur Verfügung.

Neben der Einführung von Ray-Tracing, DLSS 3 und Nvidia Reflex werden auch viele Texturen und Modelle mit mehr Details bzw. höheren Auflösungen aufgepeppt. Einen Trailer zu „Half-Life 2 RTX: An RTX Remix Project“ gibt es schon. Sieht durchaus beeindruckend aus, wie ich finde.

Ein Launch-Datum für „Half-Life 2: RTX“ gibt es jedoch noch nicht. Vermutlich müssen wir uns da noch eine ganze Weile gedulden.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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7 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Lol… HL3 kommt dann wann? 🙂

    • André Westphal says:

      Na ja, Valve macht an diesem Projekt doch eh nix, das hält sie nicht davon ab. Ist ja eine Community-Sache. Ich denke aber nicht, dass Valve überhaupt nochmal ein HL 3 bringt.

  2. RTX On und zack, neue Texturen und Models. Ach ich hass Nvidia einfach. War schon als Kind immer im ATI Radeon/AMD lager und bin mit Vodoo 3dFX angefangen. Aber Nvidia hat mich mit ihrem Lügen-Marketing nie bekommen. Was jetzt nicht heißt, das andere es nicht tun, aber Nvidia ist da wie Ubisoft. Iwas zeigen, was nicht stimmt, aber so tun als ob.

    • Verstehe den Kommentar nicht. Portal RTX ist doch auch bereits Realität? Was ist an HL2RTX nun zu hassen?

      • Hat er geschrieben: Dass die NVIDIA Werbung es so darstellt, als ob mit RTX sich auch die Texturen und Models automatisch verbessern. RTX macht nur das Licht. Jemand hat aber gehörig an neuen Texturen gearbeitet und teilweise ganze 3D-Models ausgetauscht. Würde man bei den neuen Texturen und Models nur RTX an und ausschalten, würden die Leute nur schwer einen echten Unterschied sehen. Werbung ist halt Lügen in Hochglanz.

        • Ist das nicht der punkt von dem Projekt und Portal rtx dass ein live Tausch von models und texturen passiert?

  3. Würd ich wohl kaufen, wenn es denn ohne DRM erscheint. Aber das kann man bei valve-Spielen wohl vergessen. Genau wie GTA4ff werd ich HL2 wohl nie spielen …

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