Grok: KI-App in Deutschland für iOS freigegeben
Wir berichteten bereits darüber, dass xAI vor einigen Wochen den KI-Chatbot Grok als iOS-App verfügbar gemacht hat – zumindest als Beta in Australien und einigen weiteren Ländern. Die App bietet Nutzern verschiedene KI-gestützte Funktionen. Grok kann in Echtzeit auf Daten aus dem Internet und der Plattform X zugreifen. Zu den Kernfunktionen gehören das Umschreiben von Texten, die Zusammenfassung längerer Textpassagen sowie die Beantwortung von Fragen. Ebenso funktioniert es, aus Textbeschreibungen Bilder zu generieren. Das ist quasi deckungsgleich zur Web-App. Während die Android-App noch nicht in Deutschland freigegeben ist, gibt es die iOS-App in Deutschland ab sofort. Sie ist eingeschränkt kostenlos nutzbar, während zahlende Anwender mehr Anfragen stellen können und auch schon Zugriff auf die Modellsammlung von Grok 3 haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„X.AI Corporation hat sich nicht als Händler für diese App ausgewiesen. Falls du Verbraucher:in im Europäischen Wirtschaftsraum bist, gelten die Verbraucherrechte nicht für Verträge zwischen dir und dem Anbieter.“
Ich nehme an, die App fliegt bald wieder raus, da https://stadt-bremerhaven.de/apple-apps-ohne-haendlerangaben-fliegen-aus-dem-eu-app-store/
Gronk ist aus meiner Sicht die bisher beste KI, weil sie nicht durch ideologische Filter eingeschränkt ist. Sie beantwortet deutlich mehr Fragen als andere KI, selbst bei kontroversen oder sensiblen Themen.
Ideologisch sind meist jene, die anderen Ideologie unterstellen. 😉
Gut dass ich das niemandem unterstelle .