Grok: Beta der Android-App startet

Grok ist xAIs Wurf beim Thema künstlicher Intelligenz und hart mit X.com verdrahtet. Solltet ihr euch damals für die Beta der Android-App angemeldet haben, dann ist es möglich, dass ihr aktuell eine Einladung dafür erhaltet.

Zur Nutzung der App gibt es relativ wenig zu sagen. Ihr benötigt dazu einen Account, den ihr entweder mit eurem X-, Google-Konto oder per Mail und Passwort erstellt. Dann habt ihr die Auswahl zwischen Grok 2, Grok 3 oder SuperGrok (Abo erforderlich) und könnt der KI wie gewöhnlich Fragen stellen, den Denkmodus oder DeepSearch verwenden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Heftig. Danke für den Tipp.
    Dann kann ich DeepSeek und Bing Copilot endlich beerdigen.

    Als großer Fan der impulsiven, grenzgängerischen und oft völlig drüber Aktionen des Herrn Musk, begrüße ich das.

    Wenn der Typ nicht heftigst ADHS samt Borderline auslebt, dann weiß ich auch nicht. Also sehr sympathisch.
    Und im Gegensatz zum cancel culture Zeitgeist, bleibe ich offen für alle Ideen (außer Extreme) und werde Grok auf Herz und Nieren testen.

    Vielen Dank

    • du bist der erste den ich jemals getroffen habe der einen Borderliner mag. normalerweise finden die doch alle minderwertig.

  2. Grok ist super. Die Deepsearchfunktion hab ich so noch nicht woanders gesehen.

    • Konsoleneunuche says:

      Äh, Deepresearch bei Gemini gibts schon ne ganze Weile und für lau… 😉

      • Bevor ich Google anfassen…

        Für lau…^^ Google nutzt hier schamlos sein Monopol aus um minderwertige „KI“ in den Markt zu pressen, indem es, ähnlich Microsoft mit Office, in das bestehende System integriert wird.
        Wenn es alle nutzen, zack, kommt ein Abopreis…

        Das die bessere Konkurrenz damit verdrängt wird, müsste sofort von der EU unterbunden und in den USA zur endgültigen Zerschlagung dieses Monsters führen.

        Dreams…are my reality…

    • DeepSeek…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.