Grok: Aktuelle iOS-Version von X bringt neue Features mit

Das Logo des Musk-Unternehmens X (ehemals Twitter)

Das Logo des Musk-Unternehmens X (ehemals Twitter)

Wie man über X (ehemals Twitter) mitteilt, gibt es mit der neuen App-Version 10.56 von X für iOS ein paar neue Features für Grok, zumindest wenn ihr zu den zahlenden Premium- oder Premium+-Nutzern gehören solltet. Grok ist eine KI-Chatbot-Technologie, die vom Unternehmen xAI entwickelt wurde. xAI wurde wiederum 2023 von Elon Musk gegründet. Der Chatbot ist in die Social-Media-Plattform X integriert.

So erhaltet ihr neuerdings auch Vorschläge für Prompts zum Generieren von Bildern, falls es euch an den nötigen Ideen fehlen sollte. Der Modellselektor ist zudem optimiert worden und bereits eingegebene Prompts lassen sich durch langes Gedrückthalten nachträglich bearbeiten. Und wenn ihr die Antworten von Grok auswählen möchtet, dann geht dies ebenfalls über langes Gedrückthalten eben jenes Textes.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die „Consumer-KIs“ mit dem Erstellen von Bildchen etc. nerven mich langsam. Möchte in der zwischenmenschlichen Kommunikation einfach nur gescheite Beiträge sichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.