„Grid Legends“: Rennspiel von Codemasters ist ab heute verfügbar
Ab heute ist das Rennspiel „Grid Legends“ der Entwickler Codemasters im Vertrieb von Electronic Arts im Handel verfügbar. Es handelt sich dabei weniger um eine Simulation und mehr um Arcade-Racing. Neu ist 2022 bei der Serie ein stark erweiterter Story-Modus namens „Driven to Glory“, für den man auch allerlei Schauspieler verpflichtet hat.
Des Weiteren verspricht man plattformübergreifendes Multiplayer-Gameplay, bei dem via Hop-in in Sekundenschnelle Spieler hinzustoßen können – ohne Warten in Lobbys. Außerdem bietet man nun einen Race Creator, der es euch erlaubt eigene Renn-Match-ups zu erstellen.
„Grid Legends“ bietet 130 Strecken, darunter sowohl Stadtkurse wie London, aber auch reale Strecken wie Indianapolis. Über 100 Fahrzeuge stehen zur Auswahl und sind auch aufrüstbar. Darunter sind sowohl Tourenwagen als auch Elektro- und Hybridfahrzeuge oder größere Gefährte. Über den Race Creator erstellte Rennen könnt ihr dabei auch als Online-Events privat mit Freunden austragen oder der gesamten Community öffnen.
Im Handel erhaltet ihr „Grid Legends“ ab sofort für die Xbox Series X|S und PlayStation 5 sowie für PlayStation 4, Xbox One und PC (über Origin und Steam).
- EINE EPISCHE MOTORSPORT-GESCHICHTE Werde Hauptcharakter einer fesselnden Rennfahrergeschichte, die in...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Erinnert mich an das Rennspiel Blur.
Und anders als F12021, ist Grid Legens auch direkt über EA Play Pro erhältlich.
Oh man was für ein Trailer wieder. Musik besteht nur noch aus Störgeräuschen und alles muss total funky crazy sein. Ich bin mit NfS Porsche aufgewachsen und bin zu alt für den Scheiß von heute.