„Grand Theft Auto VI“: Take-Two deutet abermals Release vor März 2025 an

Lang, lang ist es her, dass das Spiel „Grand Theft Auto V“ erstmals auf den Markt gekommen ist. So hatte man das Spiel, das eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten geworden ist, ursprünglich 2013 für die Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360 veröffentlicht. Es folgten Neuauflagen für sowohl die PS4 und Xbox One als auch sogar die PS5 und Xbox Series X|S. Der Nachfolger, „Grand Theft Auto VI“ dürfte nach Andeutungen des Publishers Take-Two Interactive noch vor März 2025 erscheinen.

Bei der Bekanntgabe der letzten Finanzergebnisse erklärte man, dass man für das nächste Fiskaljahr, das für Take-Two vom 1. April 2024 bis 31. März 2025 läuft, mit einer erheblichen Einnahmesteigerung rechnet – 3 Mrd. mehr als im aktuellen Fiskaljahr. Diese Summe ist erheblich und deutet auf die Veröffentlichung eines echten Krachers mit. Und das kann nach aktuellem Stand der Dinge eigentlich nur „GTA VI“ sein.

Die hohen Erwartungen bekräftige der CEO des Vertriebs, Strauss Zelnick, kürzlich erneut. Man rechne mit neuen Rekorden, was die Einnahmen im nächsten Fiskaljahr betreffe. Details wollte der Manager aber nicht herausrücken. Dass sich das Spiel in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet, konnte man ja schon aus Gameplay-Leaks ableiten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Shut up and take my money!!! 😀

    • Vorsicht. Alle Gründer und Leitenden Entwickler sind bei Rockstar gegangen/gegangen worden, zuletzt der letzte der Houser-Brüder, der immer den Singpleplayer verteidigt hat. Das kann auch noch übel schiefgehen und in Richtung… es ist nur noch ein Spielplatz und Irrgarten mit immer mehr Ingame-Käufen für den Online-Modus werden. Davor habe ich persönlich schiss.

      • aaaah, nimm mir nicht meine vorfreude

      • ist nicht ganz unberechtigt, man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Titel wie GTA VI das Werk sehr vieler Menschen ist und es sich nicht gerade um ein Nischenprodukt handelt, bei dem die Vision einer Person das Spiel treibt.
        Zumal die Probleme welche die Story betreffen, vllt erst später bemerkbar werden. Angenommen GTA 6 ist seit 2014 in Entwicklung, dann könnte die Story auch noch von Houser geschrieben sein.
        So der so hat man mit GTA Online (abseits der nicht idealen Monetarisierung) mit unterschiedlichen Story und Charakter Updates bewiesen, dass man den Charme von GTA schon verstanden hat.
        Hoffnung bleibt, Skepsis aber immer gut.

    • Zumindest ein paar unabhängige Tests abwarten und dann mal schauen. Blind kaufen? Nein!
      Die werden das so dermaßen versauen, bin mal gespannt wo und was alles monetarisiert wird.

  2. Rockstar hat viel Mist gemacht bei den Remasters/Ports der letzten Jahre, GTA 6 werd ich aber auch direkt vorbestellen.
    Sie lassen sich viel Zeit und haben kein gutes Händchen im Umgang mit einer so großen Community.
    Was sie aber richtig gut können ist innovative Spiele entwickeln. Da agieren sie auf nem Gebiet wo sich kaum ein anderer Entwickler hin traut was Open World angeht.
    Häufig kündigt Rockstar neue Titel im Herbst an, die Chancen stehen dabei dieses Jahr wohl wirklich besser denn je. Dass man das Remaster von RDR1 jetzt lieblos im August noch raushaut spricht auch dafür, dass noch was größeres bald folgen könnte.

    • Das zieht doch alles nicht mehr. Es ist 2023 und keiner der großen Studios konnte das halten was sie an Vorschusslorbeeren bekommen haben. Außerdem sieht man doch klare Tendenzen bei Take2 und der Monetarisierung.

  3. Ich schätze nächstes Jahr im Herbst.
    Dann kann man früh genug anfangen mit Trailern, Leaks, … zu Weihnachten 2024 dürften es dann alle potentiellen Käufer spielen.
    Ein milliarden Spiel.
    Zu recht.
    Aber die Messlatte ist hoch, nicht nur grafisch.
    In über 10 Jahren nach Teil 5 wird es das aber durchaus erfüllen können.

  4. Ein gta Remake nach dem verk***ten GTA Trilogy und dem als Katastrophe angekündigten RDR Remake? Können die behalten.
    Und ich liebte GTA 4

    GTA 6 kaufe ich dann ein Jahr nach Erscheinung im sale. So nicht, zumindest nicht mit mir.

    • RDR ist kein Remake, einfach nur ein Port der alten Version auf neuere Hardware. Quasi das was Rockstar am allerwenigsten Mühe macht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.