Govee: Smarte Stehlampe Lyra startet für 150 Euro in Deutschland
Ich schrieb es bereits in der nahen Vergangenheit: Schaut man sich das Design der Produkte von Govee an, dann könnte man meinen, dass man sich ein wenig von Philips Hue inspirieren lässt. Das betrifft nicht nur die Verpackungen, sondern auch das Design der Lampen. Govee ist ein chinesisches Unternehmen und ab sofort findet man das nächste Produkt auf dem deutschen Markt. Die smarte Stehlampe Lyra erinnert an die Signe von Philips Hue. Govee hat sich seine Beleuchtungstechnologie namens RGBIC patentieren lassen und jene kommt auch zum Einsatz. Das Darstellen mehrerer (bis zu 15) Farben ist also auch mit der Aluminium-ummantelten Lyra möglich, wenn man die 145 cm hohe LED-Beleuchtungslösung nutzt. Neben dem Einstellen eurer Farbkombinationen wird es auch Unterstützung für Szenen geben. 1.500 Lumen nennt das Unternehmen, eine Farbtemperatur von 2.200 bis 6.500 Kelvin sind angegeben. Unterstützt wird Amazon Alexa und auch der Google Assistant. Preis zum Start? 149,99 Euro, wobei ich eben noch bei Amazon eine 10-Euro-Gutschein bei der Bestellung angeboten bekam.
- Futuristisches modernes Design: Zeitloses minimalistisches Design, das jeder Wohnkultur Raffinesse...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sowas nur mit Weißtönen und dafür mit Homekit wäre schön.
Natürlich nicht für den exorbitanten Preis von Philips 😉
Hab schon einfachere Lampen für höhere Preise gesehen, hat eben alles seinen Preis.
Überlege mir so etwas selbst zu bauen: LED Band von Nanoleaf, dazu ein Alu-Profil mit Milchglas auf einen Ständer und fertig.
Kann man für einen Bruchteil des Geldes selber bauen.
Schaut euch dazu mal das WLED Projekt auf github an.
Sieht aus wie eine gestreckte Klobürste
What has been seen can’t be unseen 🙂
Ich habe von denen ein LED-Band zuhause. Würde ich dessen Qualität der Farbwiedergabe verallgemeinern, könnte ich von Govee-Produkten nur abraten.