Govee: „Neon Rope“-LED-Streifen startet
Neue, smarte Beleuchtung bringt Govee auf den deutschen Markt. Mit dem „Neon Rope“-LED-Streifen richtet man sich an Menschen, die buntes Licht auch am Schreibtisch mögen. 3 Meter ist der LED-Streifen lang und er soll 99,99 Euro kosten, wobei derzeit ein 25-Euro-Coupon angezeigt wird. Der „Neon Rope“-LED-Streifen setzt auf RGBIC-Beleuchtung und 42 segmentierte Elemente. Wer einen kleineren Schreibtisch hat, der kann den LED-Streifen aus Silikon auch beschneiden.
Alexa und der Google Assistant werden ab Werk unterstützt, gesteuert werden kann auch über die Govee-App. Matter wird noch nicht unterstützt, Nutzer von Homebridge können den „Neon Rope“-LED-Streifen auch in HomeKit einbinden, allerdings verschenkt man über die Integration in Dritt-Dienste immer viel vom Potenzial – zwar ist die Govee-App unübersichtlich wirkend, sie erlaubt aber auch viele Einstellungsmöglichkeiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe arge Zweifel, dass das sauber um Tischkanten geführt werden kann und dann nicht nach zwei Tagen das Klebeband absteht. Nicht umsonst wurden alle Produktfotos mit Schreibtischen mit abgerundeten Kanten gemacht.
Könnte ich mir gut hinter unserem Wandregal im Wohnzimmer vorstellen. Scheint ja diffuses Licht zu verteilen. Bei den Hue Strips sieht man die einzelnen LED an der Wand. kann man das Hue koppeln?
Govee und Hue kann man nicht koppeln da Govee Wlan und und Hue Zigbee nutzt. Natürlich kann man mit Systemen wie Alexa alles zusammenführen und gemeinsam schalten.
Man kann die Systeme aber eh nicht vergleichen da die Govee Produkte so viel mehr Möglichkeiten haben. Wenn man sie nebeneinander stellen würde wäre Govee „Mister Universe2 und Hue wäre „Quasimodo“.
Quantität und Qualität spielen aber dennoch eine gewichtige Rolle. Welchen Unterschied bzw. vielfältigere Möglichkeiten von Govee, welche sich gern an den Ideen von Hue orientieren und diese auch gern eins zu eins als dreistes Plagiat (siehe Hue Go) auf den Markt bringen, sieht Du denn?
Matter regelt, oder nicht?
So ist es angedacht, aber weder Philips Hue (Signify) noch Govee haben bisher Updates auf Matter ausgeliefert. Signify hat sein aktuelles Matter update ja grade erst vor ein paar tagen gestrichen, mal abwarten wann das Gros der Firmen umgestellt hat.