GoPro enthüllt: MAX2, LIT HERO und Fluid Pro AI

GoPro hat vor wenigen Tagen einfach mal gleich drei neue Hardware-Produkte vorgestellt. Mit der 360-Grad-Kamera MAX2, der Lifestyle-Kamera LIT HERO und dem universellen Gimbal Fluid Pro AI sollen sowohl professionelle Content-Ersteller als auch Gelegenheitsfilmer adressiert werden.

Das Aushängeschild der neuen Produktriege ist mit Sicherheit die MAX2. Die 360-Grad-Kamera setzt auf native 8K-Aufnahmen an und unterstützt eine 10-Bit-Farbverarbeitung. Für professionelle Anwender, die in der Postproduktion maximale Flexibilität benötigen, steht das Farbprofil GP-Log zur Verfügung. Fotos können mit 29 Megapixeln aufgenommen werden.

Hinzu kommen austauschbare Linsen, die sich per Drehverschluss ohne zusätzliches Werkzeug wechseln lassen. Für die Tonaufnahme sind sechs Mikrofone verbaut, die eine verbesserte Windgeräusch-Reduzierung und räumlichen Klang ermöglichen sollen. Die MAX2 ist zudem wasserdicht und mit einem Kälte-resistenten Enduro-Akku ausgestattet. Erhältlich ist das Gerät ab sofort, der Preis liegt bei 499,99 US-Dollar.

Dann wäre da noch die neue LIT HERO. Diese Kamera im Hosentaschenformat wiegt lediglich 93 Gramm und ist für schnelle, unkomplizierte Aufnahmen gedacht. Sie besitzt ein integriertes LED-Licht, das den Einsatz bei Nacht oder in dunklen Umgebungen erlaubt und den Aufnahmen einen eigenen Look verleihen soll.

Aufgezeichnet wird in 4K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 5 Metern wasserdicht. Eine magnetische Halterung verspricht flexible Befestigungsmöglichkeiten. Erhältlich ist die LIT HERO ab dem 21. Oktober für 269,99 US-Dollar.

Den Abschluss der Neuvorstellungen bildet der Fluid Pro AI als 3-Achsen-Gimbal, der nicht nur für GoPro-Kameras, sondern auch für Smartphones und Kompaktkameras bis zu einem Gewicht von 400 Gramm ausgelegt ist.

Das Gerät bietet dann aber auch die namensgebende KI-Funktion: Ein integrierter Tracker kann Personen erkennen und sie automatisch im Fokus halten, ohne dass eine manuelle Nachführung nötig ist. Zusatzfunktionen sind ein kleines Fülllicht und die Möglichkeit, den Gimbal mit seinem 18-Stunden-Akku als Powerbank zu verwenden. Der Fluid Pro AI wird ebenfalls ab dem 21. Oktober für 229,99 US-Dollar in den Handel kommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Joa ich hätte jetzt ne neue GoPro mit 8K und neuem Sensor erwartet. 360 brauche ich nicht. Schade.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.