GoPro: 2024 soll es drei neue Kameras & eine neue Abo-Stufe geben
Im Rahmen der Quartalszahlen hat das Unternehmen GoPro über die Pläne für das kommende Jahr geplaudert. Im kommenden Jahr gleich drei neue Kameras auf den Markt kommen, so der CEO Brian McGee. Zudem soll auch eine neue Abo-Stufe starten, da müssen wir mal schauen, ob die auch hierzulande starten wird.
Die neue Abo-Stufe „Premium Plus“ soll im Jahresabo 99 US-Dollar kosten und auch mehr Cloud-Speicherplatz für die Kameras innehaben. Zudem soll eine neue Quik-Desktop-App erscheinen. Die sei ab November bereits für macOS verfügbar. Windows-Nutzer müssen sich bis kommenden Sommer gedulden.
Integriert sei hier eine HyperSmooth-Pro-Stabilisierung. HyperSmooth nennt GoPro hierzulande die elektronische Bildstabilisierung, die man mit der Hero7 Black eingeführt hat. Durch eine Szenenanalyse und weitere Algorithmen soll die Kamera vorausschauen, um Videos flüssiger zu machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Soll mehr Speicherplatz haben“ Als ich mein GoPro Abo abgeschlossen habe hies es ich habe unbegrenzt Speicherplatz. Wurde das zwischenzeitlich geändert?
Hi,
mehr Cloud-Speicherplatz für 99,- als unbegrenzten Speicherplatz für 49,-… darauf bin ich mal gespannt.
Ich freu mich vor allem auf die drei neuen GoPro Kameras die waren 2022 auch schon mal angekündigt und kamen nicht!
Schade das es GoPro mit der Hero Black 12 versäumt hat einen größeren lichtstarken Sensor zu verbauen… die Konkurrenz schläft nicht.
Für mich wäre nach wie vor primär eine spürbar längere Akkulaufzeit ein Grund, über den Kauf einer neuen Kamera nachzudenken.