Google Workspace: Google Assistant kann Notizen als Standard-App verwenden
Google kündigt an, dass ab sofort alle Kunden einer Google-Workspace-Lizenz in der Lage sein werden, Google Keep (Notizen) als Standardanbieter für Notizen und Listen festzulegen, falls sie auf dem Workspace-Endgerät den Google Assistant verwenden. Ihr könnt den Assistant bitten, eine neue Liste zu erstellen, Elemente zu einer bestehenden Liste hinzuzufügen oder zu löschen oder euch alle Listenelemente vorzulesen. Die Verteilung des Features soll bis zu zwei Wochen Zeit benötigen.
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Aha, langsam wird klar warum alle konkurrierenden Listenanbieter (Todoist,Bring,u,s,w) ausgesperrt wurden: Man muss plötzlich Workspace Kunde sein, sprich Geld zahlen um Listen zu nutzen die nicht die grottenschlechte Shoppinglist ist nutzen zu können. Warum regen sich eigentlich alle über die Marktmacht von Google auf und verlangen juristisch dass Google alternative Anbieter zulassen muss (z.B. Standardsuchmaschine im Browser), aber niemand das hier das neben ALexa quasi monopol bei Sprachassistenen ausgenutzt wird und so die Konkurrenz benachteiligt wird?