Google Workspace: Editier-Modus für Office-Dateien im Web wird umgestellt
Google ist aktuell dabei den Bearbeitungsmodus für Microsoft-Office-Dateien in Google Workspace umzustellen. Bisher wurde nach einem Doppelklick auf eine Office-Datei die Vorschau angezeigt und der Nutzer konnte dann auswählen, ob er die Datei herunterladen oder im Office-Editiermodus innerhalb von Docs, Sheets oder Slide bearbeiten möchte.
Zukünftig wird die Datei direkt im Editier-Modus geöffnet. Wer die Vorschau noch nutzen möchte, kann entweder im Kontext-Menü per rechtem Mausklick die Vorschau auswählen oder beim Doppelklick die P-Taste gedrückt halten.
Die Verteilung dieser Änderung hat schon begonnen und wird bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.