Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound

Google hat für Abonnenten das neue KI-Modell Veo 3 für den Gebrauch in Google Vids zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich haben wir über Veo 3, eine Alternative zu OpenAIs Sora, bereits berichtet. Auch mit diesem Modell könnt ihr Videos generieren. Ab sofort ist Veo 3 nutzbar und erlaubt es, 8-sekündige Videoclips mit hochwertigem Ton zu generieren.

Damit ihr auf Veo 3 Zugriff erhaltet, benötigt ihr ein Abo wie Google AI Pro bzw. Ultra, Gemini Business, Enterprise, Education oder Education Premium bzw. alternativ Google Workspace Business Starter, Standard oder Plus oder Enterprise Starter, Standard bzw. Plus. Auch über Essentials, Enterprise Essentials und Enterprise Essentials Plus erhaltet ihr Zugriff. Zur Verfügung steht Google Veo 3 euch dann über Google Vids und den dortigen Bereich zur Videogenerierung. Dort könnt ihr Veo 3 auswählen und über Prompts die gewählten Clips erstellen.

Veo 3 generiert Videos mit besagten 8 Sekunden Länge, 720p als Auflösung im Format 16:9 und 24 fps als Bildrate. Wünscht ihr ein Video ohne Ton, weil ihr selbst etwas einfügen möchtet, könnt ihr die erstellte MP4-Datei auch stummschalten. Vids gibt es dabei grundsätzlich in mehreren Sprachen, aber KI-Funktionen, wie etwa das Teleprompter-Feature, stehen nur in englischer Sprache stramm.

Google verteilt Veo 3 ab sofort schrittweise für Abonnenten. Es kann also bis zu 15 Tage dauern, bis ihr tatsächlich den Zugriff erhaltet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Da fehlt nur noch die Möglichkeit Videos von 10-15 Minuten erstellen zu können. Die paar Sekunden, die man heute damit machen kann, sind sowas von zu wenig.

  2. Kann man damit auch ein kurzes Video von einem Foto erstellen?

  3. „I want AI to do my laundry and dishes so that I can do art and writing, not for AI to do my art and writing so that I can do my laundry and dishes,“ – Maciejewska

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.