Google TV: Neue Kamera-Schnellzugriffsfunktion für die Fernbedienung in Arbeit
Google TV arbeitet aktuell an einer Neuerung für die Fernbedienung des Google TV Streamer. Der anpassbare Stern-Button soll künftig direkten Zugriff auf einen Kamera-Feed ermöglichen. Bislang konnte die Taste für verschiedene Funktionen wie App-Start, Eingangsauswahl oder das Smart Home-Panel konfiguriert werden.
Ein Fund im Code Ambient-Code-App (Version 3.2.0) deutet jetzt auf die neue Funktion hin. Die Strings im Code verraten, dass Nutzer künftig eine bestimmte Kamera auswählen können, deren Bild dann per Knopfdruck direkt über dem laufenden Programm eingeblendet wird.
Die Funktion ist aktuell noch nicht verfügbar, wie mehrere Besitzer des Google TV Streamers bestätigen. Ob und wann das Feature tatsächlich kommt, steht noch in den Sternen. Manchmal verschwinden solche Funktionen auch wieder in der Schublade. Für Besitzer von Nest-Kameras könnte die Neuerung richtig praktisch sein. Klar, der direkte Zugriff aufs komplette Smart Home-Panel geht dann verloren. Das Panel bleibt aber weiterhin über die Home-Taste in den Quick Settings erreichbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.