Google TV bekommt ab heute Verbesserungen

Google hat bekannt gegeben, dass die Plattform Google TV (270 Mio. monatlich aktive Anwender) ab heute mit Aktualisierungen versehen wird (wichtig: ab. Kann also auch erst später bei uns eintrudeln). Mit dem neuen Home-Panel auf dem Google TV können Nutzer alle kompatiblen Smart-Home-Geräte steuern, darunter Lichter, Thermostate und Kameras. Die neuen Benachrichtigungen für die Türklingel ermöglichen es zu sehen, wer vor der Tür steht, ohne das laufende Programm zu unterbrechen. Wenn man die Fernbedienung nicht finden kann, kann man Geräte auch einfach mit der Stimme über den Google Assistant steuern.

Wenn man nicht aktiv TV schaut, kann man den Ruhezustand in ein persönliches Kunstwerk verwandeln. Ein verbesserter Ambient-Bildschirmschoner ermöglicht es, KI-generierte Designs zu erstellen oder Lieblingsmomente mit Google Fotos erneut zu erleben. Um einen Bildschirmschoner zu erstellen, beschreibt man einfach seine Vision oder geht eine Reihe von vorgeschlagenen Eingabeaufforderungen durch, dann erstellt die generative KI ein einzigartiges Bild für das Display.

Laut Google hat man auch einen dedizierten Sport-Tab in der Für-dich-Ansicht in der Verteilung, da müsst ihr aber mal schauen, ob das schon in Deutschland zum Start verfügbar ist. Ab heute bietet man auch verbesserte Übersichten über Filme und Serien mithilfe der Gemini-Technologie an. Diese Übersichten enthalten vollständige Zusammenfassungen, Zuschauerbewertungen und saisonale Aufschlüsselungen, damit Nutzer die perfekte Wahl treffen können, was sie ansehen möchten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Die sollten endlich zusehen, dass man in der App wieder die gekauften Serien anschauen kann. Filme funktionieren, bei den Serien kommt „Dieser Inhalt ist momentan nicht verfügbar“. Zwischendrin hat es mal funktioniert, aber aktuell wieder das Problem. Es gibt zwar einen Umweg über Youtube, aber da frage ich mich wofür es diese App gibt.

    • Google TV ist nur noch der Hub der dir Inhalte aus verschiedenen Quellen kuratiert, die Inhalte verkauft dir Google in Zukunft auf YouTube.

  2. Ich hätte aber lieber ein „House of the rising sun“ als Film.
    Also so etwas in die Richtung wie:

    https://www.youtube.com/watch?v=sXYIxJScSik

    So mit richtig viel Sin-City. Würde mir besser gefallen. Dieser Fantasy-Kram wird doch langsam öde

  3. Wird das Update über den Play Store ausgerollt oder braucht es ein Update über den Hersteller des TVs?

  4. > Wenn man die Fernbedienung nicht finden kann, kann man Geräte auch einfach mit der Stimme über den Google Assistant steuern.

    Wie soll das genau funktionieren? Um den Assistenten zu aktivieren, müsste ich doch erst auf der Fernbedienung den Assistant-Button drücken?

  5. Was sind die Voraussetzungen für eine Türklingel?
    Gibt es eine Übersicht kompatibler Türklingeln/Türsprechanlagen?
    Geht das im Zusammenspiel mit einer Klingel die bereits mit einer FRITZ!Box und FRITZ!Fon verbundenen ist?

  6. Als Bilderrahmen wäre mir ein OLED TV zu schade wegen einbrennen.
    Wenn überhaupt dann setzen wir uns zusammen und sichten und genießen die Fotos und Videos der letzten Monate.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.